Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Die Schützengilde Schwaig e.V. hat aufgrund des guten Zulaufs von Jugendlichen aus dem Landkreis Nürnberger Land ihren Sportwaffenbestand etwas aufrüsten müssen. Deswegen haben wir in drei Luftdruckwaffen für Jugendliche investiert.  Somit kann sich jeder Jungschütze sein Luftgewehr individuell auf sich einstellen, damit auch die Trefferquote entsprechend hoch ist und der Spaß und die Erfolgserlebnisse nicht ausbleiben.

Für die Anschaffung der Sportgeräte, konnten wir u.a. einen Gönner, nämlich Herrn B.Hufnagel von der Fa.H&P GmbH aus Schwaig gewinnen. Herr B. Hufnagel hat den Betrag für  1 Luftgewehr gespendet, dafür unseren herzlichen Dank.

Den Kauf des zweiten Gewehres verdanken wir dem Sportverein Schwaig. Des Weiteren wurde das dritte LG durch freiwillige Spenden der Schützenmitglieder der SG Schwaig selbst finanziert. Auch hier gilt der Dank an die spendablen Schützen.

Wer sich mal unsere Sportanlage anschauen möchte oder Interesse an einem Probeschießen hat, ist gerne bei uns willkommen.