"Altherren-Fußball"

Die AH-Mannschaft wurde im Jahr 1951 gegründet.
Der Personenkreis der Altherren-Fußballer entstand in erster Linie durch die Spieler, die ihre aktive Laufbahn beim SV Schwaig oder bei einem anderen Verein beendet hatten. Dies hat sich bis heute nicht geändert.
Viele Spieler können auf langjährige Mitgliedschaft zurückblicken und nicht wenige absolvierten bis heute bereits über 300 Spiele.

Die "Top-Ten" führen an:
Günther Grimm 684 Spiele
Georg Baier 656 Spiele
Robert Kiesel 611 Spiele
Günter Pirner 609 Spiele
Georg Kohler 587 Spiele
Herbert Göllert 559 Spiele
Klaus Weidinger 500 Spiele
Peter Jährig 487 Spiele
Werner Bauer 470 Spiele
Konrad Nereter 470 Spiele

Die sportliche Betätigung besteht überwiegend aus Freundschaftsspielen im Bereich Pegnitzgrund und Nürnberg. Zum großen Teil sind es Mannschaften, die bereits aus der aktiven Zeit bekannt sind. So kommt es immer wieder zu Treffen mit bekannten Spielern und Mannschaften.

Im Jahr 2012 führte die AH im Feld 21 Freundschaftsspiele und 1 Hallenturnier aus. Das Hallenturnier in Heroldsberg konnte gewonnen werden. Von den 21 Feldspielen konnten 9 gewonnen werden, bei 2 Unentschieden und 58:50 Toren.
Der kameradschaftliche Kontakt spielt bei uns eine wesentliche Rolle. So findet unsere Jahresabschlussfeier, das Tennisturnier im Sommer und die Skifahrten im Winter bei unseren Mitgliedern großen Anklang und Begeisterung. Außer diesen Veranstaltungen, die schon mehrere Jahre durchgeführt werden, stehen weitere Ausflüge und Aktivitäten für die AH-Mitglieder und deren Familien auf dem Programm.

Momentan zählt die Mannschaft 65 Mitglieder. Wir hoffen, dass sich die Mitgliederzahl weiterhin positiv entwickelt.

Unsere Devise:
Sportliche Betätigung ist an kein Alter gebunden.