Tischtennis                                      



Unsere Tischtennisabteilung besteht aus ca. 50 spielberechtigten Sportlern und nimmt am Spielbetrieb mit fünf Erwachsenen- und einer Jugendmannschaft teil.

1. Mannschaft: Aufstieg in die Bezirksoberliga ist angepeilt 
Unsere 1. Mannschaft konnte dieses Jahr durch drei Neuzugänge verstärkt werden. Thorsten Rust kam vom TV Altdorf und spielte letzte Saison in der Verbandsoberliga. Der 22-jährige Ferenc Toth spielte letzte Saison in der Verbandsliga beim DJK Rosenheim und Andre Kruszka kam vom Landesligisten CVJM Lauf.
Andreas Kaltenhäuser, Danil Varlamov und Jörg Müller komplettieren das Team. In dieser Aufstellung ist die Mannschaft der Favorit in der Bezirksliga und wir hoffen, dass der Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga gelingen wird.


1. Mannschaft

2. Mannschaft: Bezirksklasse A 
Unsere zweite Mannschaft ist dieses Jahr die stärkste zweite Mannschaft, die der SV Schwaig jemals hatte. Zum Glück wurde letztes Jahr die Relegation gewonnen, so dass die Mannschaft in der spielstarken Bezirksklasse A antreten darf. Wir hoffen auf eine möglichst gute Platzierung in dieser Klasse und sind gespannt, ob was nach oben geht.

2. Mannschaft

3. bis 5. Mannschaft: alle Mannschaften in der Bezirksklasse C
In der Saison 2019/20 werden unsere dritte, vierte und fünfte Mannschaft allesamt in den Bezirksklassen C an den Start gehen.
Entsprechend dürften auch die Zielsetzungen ganz unterschiedlich sein:
Unsere 3. Mannschaft will sich nach dem Abstieg in der Vorsaison wieder in der Spitzengruppe etablieren, während unsere 4. Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz anstrebt und unsere 5. Mannschaft, die als 6er Mannschaft starten wollte und deshalb in der höheren Liga spielt, versucht den Klassenerhalt zu schaffen.


3. Mannschaft
normal
4. Mannschaft
5. Mannschaft
Jugendliche herzlich willkommen
Die Tischtennisabteilung freut sich über junge Talente, die sich für den Tischtennissport begeistern. Ebenso herzlich willkommen sind alle Jugendlichen, die Tischtennis erst kennenlernen möchten. Das Jugendtraining ist am Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr.

Unsere Tischtennisabteilung wächst kontinuierlich, wir freuen uns über Verstärkungen in unseren Mannschaften und konnten uns in den vergangenen Monaten weiter vergrößern. TEAMGEIST und ZUSAMMENHALT spielen in unserer Abteilung eine besondere Rolle. Unsere Teams sind in zahlreichen Spielklassen vertreten, so dass sich für jeden Spieler, der mit Freude dabei ist und am Wettkampfsport teilnehmen möchte, ein passendes Team finden wird.
Interessierte aller Altersklassen sind bei uns herzlich willkommen und können sich gerne zu unseren Trainingszeiten in der Turnhalle der Südschule in Schwaig einfinden.