Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Am Samstag den 12.11.16 war es in Schwaig schon wieder soweit und es wurde bei der traditionellen Königsfeier der bisherige Schützenkönig Eduard Schminke, der die Ehre hatte die Schützengilde Schwaig bei diversen Veranstaltungen zu präsentieren, verabschiedet und natürlich wurde die neue Schützenkönigin Bianca Richter recht herzlich begrüßt. Nun hat sie die Würde als Schützenkönigin unseren Verein, zum Beispiel bei Festumzügen, Jubiläumsveranstaltungen etc.  zu vertreten.

Unsere Böllerschützen gaben für den Schützenkönig bzw. Schützenkönigin 3 Böllersalven zu deren Ehren ab.
Bianca Richter durfte sich dieses Jahr doppelt freuen, denn sie hat auch den besten „Königsschuss“ in ihrem Erstverein Schilllingsfürst geschossen.
Bernd Bassimir darf sich für 1 Jahr als Vizekönig nennen und Thomas Schultes errang den dritten Platz.
Der Königsfeier ging ein Wettkampfschießen über 3 Wettkampftage voraus.

Die Schützenmeisterin Sabine Schultes bedankte sich bei allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme und auch für die Treue zum Verein. Jeder bekam als Dankeschön ein kleines Geschenk und auch die gewonnenen Preise wurden verteilt.
Nach der offiziellen Zeremonie, wurde gemeinsam im Sportheim noch gemütlich gefeiert.