Featured

Königsproklamation 2024 bei der Schützengilde Schwaig

Am 11.10.24 fand unsere Königsfeier statt.
Mit drei Böllersalven, wurde die bisherige Schützenkönigin Stefanie Schultes für ihr Amt verabschiedet und gleichzeitig mit dem Salutschuss, der neue Schützenkönig Markus Niepel begrüßt.
Vielen Dank an die Schwaiger Böllerschützen.
Die/Der Schützenkönigin bzw. Schützenkönig hat die Ehre, den Verein bei allen Schützenveranstaltungen zu vertreten und auch die Schützenkette entsprechend zu präsentieren.
Als Vizekönigin freute sich wieder unsere Bianca Richter, die dann wie der Schützenkönig ebenfalls die gleiche Aufgabe übertragen bekommt.
Über den traditionellen Stadtwurstring, den die drittplatzierte überreicht bekommt, durfte sich Sabine Schultes freuen.
Die einzelnen Ergebnisse zum Königsschießen und Vereinsmeisterschaft, können gerne bei Bedarf eingesehen werden.
Unsere 1.Schützenmeisterin Sabine Schultes, begrüße die Gäste in einer kurzweiligen Rede, informierte über die vergangenen Aktivitäten und auch was noch so ansteht auch ein kurzes Update, was den Umbau angeht.
Bei gutem Essen im Vereinslokal Pegnitzblick verbrachten wir einen schönen Abend in guter Gesellschaft.
Sabine Schultes verteilte eine kleine Aufmerksamkeit an die Schützinnen und Schützen als Dankeschön für die jeweiligen Aufgaben und ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Vielen Dank das ihr da wart und wir gemeinsam eine schöne Feier verbringen konnten.