Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Am 30.04.23 war die Einflugschneise im Nürnberger Land mit seltsamen Flugobjekten bestückt. Als Landeplatz wurde die Wiese neben dem Schützenhaus in Schönberg benutzt. Unsere Schützenfreunde aus Schönberg haben am Sonntag, den 30.04.23 den 1. Hexencup veranstaltet. Viele Damen aus dem Gau Pegnitzgrund kamen als verkleidete Hexen auf ihren Besen eingeflogen.

Auch die männlichen Begleiter durften jedoch als Hexe verkleidet an diesem Gaudischießen teilnehmen. Insgesamt 51 Personen, gemischt aus Frauen, Männer und Jugendliche traten an dieser Aktion an. Neben dem Schießen mit dem Luftdruckgewehr, konnten die teilnehmenden Jugendlichen mit dem Lichtgewehr auf die 10 Meter entfernten Zielen mitmachen. Mit vielen selbst gebackenen Kuchen und mit Kaffee, sowie Gegrilltem und gebackenen Stockbrot, wurde in geselliger Runde ein schöner Tag verbracht.

Nochmals vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.