Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Am Sonntag, den 04.12.2022 trafen sich die Schwaiger Sportschützen zu ihrer Weihnachtsfeier. Mit einer kurzweiligen Rede hat unsere 1.Schützenmeisterin Sabine Schultes alle Schützen und Freunde begrüßt. Ein ganz wichtiger Punkt war, dass trotz der etwas anderen Zeit, alle dem Verein treu waren und auch die/ der ein oder andere die entsprechenden Aufgaben wahrgenommen hat. Denn nur mit einem guten Zusammenhalt, kann ein Verein und natürlich auch die einzelnen Abteilungen bestehen und jede Schwierigkeit meistern.

Natürlich durfte eine kleine Weihnachtsgeschichte nicht fehlen, die von Sabine in aller Ruhe vorgetragen wurde. Sichtlich genossen alle die Stille und lauschten der wunderschönen Geschichte. Am traditionellen Weihnachtsschießen nahmen alle Anwesenden teil und es kamen viele überraschende Ergebnisse heraus. Der Geschenketisch war wieder sehr gut bestückt, so dass jeder nach dem sportlichen Teil, sich ein Geschenk aussuchen durfte. Vielen Dank auch an alle, die wieder schön verpackte Geschenke als Spende mitbrachten, die den Weihnachtstisch so prächtig gefüllt haben.

Unserer 1.Schützenmeisterin Sabine, Schultes wurde für ihre tolle Tätigkeit, die sie für die Abteilung aufbringt, ein Geschenk überreicht. Denn auch bei den Sportschützen würde es ohne anständige Führung nicht funktionieren. Mit selbst gebackenen Plätzchen und andere Leckereien ließen wir den Nachmittag ausklingen.

Wir wünschen Allen eine ruhige vorweihnachtliche Zeit und schöne besinnliche Weihnachten.