Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Am Samstag, den 22.Oktober 2022, veranstalteten die Sportschützen von Schwaig die alljährliche Königsfeier. Über einen Zeitraum von drei Wochen konnten die Mitglieder der SGi Schwaig am Königsschießen und Vereinsmeisterschaft teilnehmen. Es gibt eine Glücksscheibe, Hauptscheibe, Meisterserie, eine Scheibe für den Damenpokal sowie eine für den Jugendpokal. Dann noch Serien für die Vereinsmeisterschaft und natürlich die Scheibe für den Königsschuß. Als diesjährige Königin, kristallisierte sich unsere Christina Schultes heraus und hatte mit ihrem besten Treffer die hohe Würde der Schützenkönigin 2022/2023 erreichen können.

Am Samstagabend den 22.10.22, wurde in Form der großen Tradition mit drei Böllerschüssen die bisherige Königin Bianca Richter verabschiedet und die neue Königin Christina Schultes begrüßt. Die große Feierlichkeit wurde in der Gaststätte Weises Ross in Behringersdorf abgehalten. Die 1. Schützenmeisterin Sabine Schultes begrüßte alle die der Einladung gefolgt sind. Anschließend hat sie die Ergebnisse des Königsschießens bekanntgegeben und die wohl verdienten Preise und Auszeichnungen verteilt. Danach wurde die mit Sehnsucht erwartete Königsproklamation durchgeführt und wir konnten im Kreise der Schwaiger Sportschützen, Freunde und Gäste, die neue „Hoheit“ nämlich die Schützenkönigin Chrissi in einem angemessenen und schönen Rahmen feiern.
Als 2. Schützenkönig durfte sich Bernd Bassimir freuen.