Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Viele Ehrungen gab es am Freitag, den 21.10.2022 im Wollnersaal in Heuchling. Der GAU Pegnitzgrund lud ein und auch die Schützengilde Schwaig, nahm an der alljährlichen Veranstaltung teil. Folgende Mitglieder durften sich über eine besondere Auszeichnung freuen, die in diesem großen Rahmen abgehalten wurde. Renate Grünewald: Peter-Lorenz-Ehrennadel in Bronze für langjährige Dienste im Schützenwesen. Sabine Schultes: Die goldene Verdienstnadel für Ihre unermüdliche Arbeit um das deutsche Schützenwesen.

Das Ehrenzeichen in Silber für besondere Verdienste um das Böllerschießen wurde überreicht an:
Stefanie Niepel, Adolf Fischer und Thomas Schultes
 
Mit einigen Ansprachen, verschiedener Redner, wie Rebecca Kramer, 1.Bürgermeister von Lauf Herr Thomas Lang, Landrat Herr Armin Kroder, 1. Bezirksschützenmeister Herr Gerold Ziegler und Werner Wegner 2. Gauschützenmeister und noch andere, wurde die Feier eröffnet. Durch den Abend führte Rebecca Kramer in ihrem Amt als 1. Gauschützenmeisterin.
Umrahmt wurde die Veranstaltung mit einem Alleinunterhalter mit schöner und angenehmer Musik.Unter anderem wurden auch die bisherigen Gaukönige von den neuen abgelöst. Diese dürfen den GAU bei Veranstaltungen und Festumzügen im Schützenwesen, vertreten und die prächtigen Schützenketten präsentieren.
Das Team Wollnersaal, versorgte uns alle mit gutem Essen und Getränken.

Es war ein langer, aber auch schöner Abend im Kreise der Schützenschwestern und Schützenbrüdern aus unserem GAU.