Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Vom 13.10-16.10.2022 war es wieder so weit. Mit dem Bus ging es nach St.Jakob im Defereggental ins Hotel Alpenhof. Auf dem Weg dahin, machten wir noch einen kurzen Stopp in Lienz zu einem kleinen Stadtbummel. Am ersten Abend im Hotel, chillten wir gemütlich im Wellnessbereich und genossen die Ruhe und die SPA-Möglichkeiten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir mit dem Bus ins Virgental und danach zum Stallersattel auf 2020 Metern Höhe. Hier wanderten wir eine kleine Runde am Obersee entlang. Ein schöner Tag mit herrlichem Wetter ging zu Ende.
In unserer Unterkunft wurde ein Törggelenabend veranstaltet. Mit Livemusik und viel Spaß verbrachten wir einen gelungenen Abend. Am dritten Tag stand ein Ausflug nach Kärnten und zum Weißensee auf dem Programm. Der nächste und auch leider der letzte Tag ging noch über das Lucknerhaus in 1950 Meter Höhe. Von hier aus hatte man einen Traumhaften Blick zum Großglockner. Danach traten wir endgültig die Heimreise an und so ging mal wieder ein herrlicher mit vielen schönen Eindrücken toller Ausflug zu Ende.

Mit unserem Ausflug im 2023 sind wir bereits schon im fester Planung.