Beim Training gilt aktuell 2GPlus.

Wenn Sie einen Test benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unser Testzentrum weiterlesen...

Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Das Ziel unserer diesjährigen Kurzreise, war Kopenhagen. Das „Abenteuer“ begann nach einer langen Anreise, mit der Fährüberfahrt von Puttgarden nach Rödby(Kopenhagen).
Im Hotel angekommen, wurden wir mit einem 3-Gang-Abendessen belohnt.
Am nächsten Tag stand eine Stadtführung mit Reiseleitung, durch Kopenhagen auf dem Plan. Hier durften wir prachtvolle Bauten, schöne Sehenswürdigkeiten wie z.B. sie Amalienborg mit imposantem Schlossplatz und Wachablösung betrachten.
Das Highlight war natürlich der Besuch des berühmten und bekanntesten Weihnachtsmarkts im Vergnügungspark Tivoli.
Bei den vielen wunderschönen geschmückten Ständen, darf natürlich der dänische Glühwein Glögg mit Rosinen Mandeln nicht fehlen. Im Schein der Tausend bunte Lichter schmeckt der Glögg nochmal so gut. Nach einem herrlichen Tag mit vielen Eindrücken ging es wieder zurück ins Hotel.

Am dritten Tag genossen wir eine 6-stündige Führung im Nordseeland und konnten beeindruckende Schlösser, z.B. das von einem wundervollen Park umgebene Schloß Fredriksborg besichtigen.
Am vierten Tag ging die Reise leider schon wieder dem Ende zu und wir traten die Heimreise an.
Es war wieder einmal ein herrliches Erlebnis und eine tolle Reise, die jeder nochmal machen würde.

Denn bei so vielen schönen Eindrücken und die „Lockerheit“ und Gemütlichkeit der dort lebenden Menschen lädt immer wieder zu einem Besuch ein.