Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Unsere neue Schützenkönigin Bianca Richter, löste mit einem hervorragenden Treffer den amtierenden Schützenkönig Eduard Schminke ab. Bianca wurde im Rahmen der Königsfeier zur neuen Schützenkönigin gekürt. Die Schützenköniginnen und Schützenkönige werden auf der Königsscheibe verewigt. Diese wunderbare Scheibe, hängt in unserer Schützenstube. Hierzu wollen wir erwähnen, dass die Beschriftung, von Kathrin Wittmann mit großer Hingabe erfüllt wird. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei ihr.

Die diesjährige Königsfeier, wurde von Sabine Schultes, 1. Vorstand, mit einführenden Worten eröffnet.
Sie begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für das vernünftige Handeln und gegenseitigem unterstützen. Mit viel Respekt und freundlichem Umgang, haben wir gemeinsam die Zeit miteinander gemeistert. Alle waren froh, nach der langen Pandemiezeit, endlich wieder eine Feier im persönlichen Rahmen abzuhalten.
Nach der Königsproklamation wurde in geselliger Runde und bei gemütlichem Beisammensein ein schöner Abend verbracht.
Gleichzeitig zur offiziellen Königsfeier, haben wir den bisherigen König Eduard Schminke gefeiert. Edi lud ein und hat auch die Lokation organisiert, in der wir die Feierlichkeit abhielten. Vielen Dank dafür.

Nun noch ein paar Ergebnisse:

Schützenkönig

Vereinsmeister Damenklasse
1. Bianca Richter 336 Ringe
2. Sabine Schultes 332 Ringe
3. Stefanie Niepel 290 Ringe.

Vereinsmeister Schülerklasse
1. Max Hüttinger 249 Ringe