Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Am Sonntag, den 08.12.19, war wieder großes Geschenkeauspacken angesagt. Wir feierten in unserer weihnachtlich geschmückten Schützenstube im Kreise der Schwaiger Sportschützen mit Familie und Bekannten. Zu Gast waren auch ein paar Schützenmitglieder des Schützenvereines Schillingsfürst anwesend. Zu Beginn durften die Schützen, drei Schüsse mit dem Luftdruckgewehr absolvieren. Der beste Teiler kam in die Auswertung. Nachdem alle geschossen hatten, verkündete unsere 1. Schützenmeisterin Sabine, die Reihenfolge bei der Auswahl der schön verpackten Geschenke auf unserem „Gabentempel“. Jeder Teilnehmer durfte sich dann ein Geschenk aussuchen und natürlich auch gleich auspacken. Mit großem Interesse lauschten alle in der sehr gut gefüllten Schützenstube unserer Sabine bei ihrer Ansprache und weihnachtlichem Gedicht.

Bei Selbstgebackenem und Kaffee verlebten wir einen schönen Nachmittag, der sich bis in die Abendstunden zog. Unter anderem zeigte unser Diddy wieder seinen traditionellen und lustigen kurzen Fußballspielfilm und einige Bilder von den Schützenausflügen aus diesem Jahr. Des Weiteren wurde der Damenpokal übergeben, der dieses Jahr von Bianca Richter gewonnen wurde. Auch unser Trainingsfleißpokal wurde an dieser Veranstaltung übergeben. Die fleißigste in dieser „Disziplin“ war in diesem Jahr unsere 1. Schützenmeisterin Sabine. Sie darf sich nun auf diesem Pokal verewigen. Unser Jungschütze Siwon durfte sich über den Sieg des Jugendpokals freuen, den er mit großer Freude entgegennahm. Auf unsere Jugendlichen sind wir sehr stolz, denn sie kommen regelmäßig zum Training und die Ergebnisse werden immer besser. Zusammen mit ihren Eltern nahmen sie an der Weihnachtsfeier teil. Wir bedanken uns bei jedem Einzelnen für die Treue, das Engagement und das Vertrauen gegenüber unserem Verein.

Die Schützengilde Schwaig, wünscht allen ein gesegnetes Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2020.