CORONAVIRUS

Das Training startet ab 1. Juli wieder für die Fußballjugend, Volleyball, Schützen, Einrad und Tischtennis weiterlesen...

Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Heute 05.11.19, haben unsere Jungschützen in ca. 1,5 Stunden einen Übungsabend geleistet. 30 Schuss stehend 10 Schuss im Sitzen.

Ihre Erfahrung:
Nachdem ein Luftgewehr ca. 5 Kg schwer ist, geht das ordentlich in die Beine und in den Rücken. Ja Sportschießen ist anstrengend und nicht zu unterschätzen. Eine ruhige Hand, Konzentration und Ausdauer werden benötigt. Oft braucht man am Anfang ein wenig Zeit, um die Ruhe zu finden.
Die beiden hatten aber ein gutes Gefühl. Mit ihrem Ergebnis waren Sie zufrieden.
Das beim Aufliegend-Schießen nicht lauter 10’er geschossen werden, war eine neue Erfahrung. Wir werden weiter daran zusammen arbeiten.

Es hat Spaß gemacht.