Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Am Freitag den 25.10.19, wurde eine junge Schützenkönigin bei den Schwaiger Sportschützen geehrt. Christina Schultes hat mit dem bestgeschossenen Teiler, die Würde der Schützenkönigin erreicht. Über einen Zeitraum von drei Wochen, wurde von allen Schützen und Schützinnen um diese beliebte Ehrung gefightet. Zusammen mit dem Königsschießen wurde auch die Vereinsmeisterschaft geschossen.
Traditionell verabschiedeten unsere Böllerschützen, mit drei Böllersalven, den bisherigen Schützenkönig, Bernd Bassimir und gleichzeitig, wurde die neue Schützenkönig in ihrem „Amt“ begrüßt. Die Böllerkommandantin Renate Grünewald gab wie gewohnt, das Kommando zum böllern und die Schüsse gingen ordnungsgemäß in die Luft. Ab sofort darf Christina, die Schützengilde Schwaig u.a. bei Sportveranstaltungen und Festumzügen vertreten und präsentieren. Wie immer begrüßte die 1.Schützenmeisterin Sabine Schultes, alle Gäste an diesem Abend, mit einer erfrischenden Rede und eröffnete offiziell die Königsfeier. Die Verteilung der Gewinne an die jeweiligen Schützen, erfolgte gleich anschließend. Des Weiteren bedankte sie sich bei den Personen, die ehrenamtlich in der Abteilung tätig sind. Ohne Mitwirkung dieser Leute, wäre ein Bestehen im Verein nicht möglich.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Königsschuss
Christina Schultes 269,7-Teiler

Vizekönig
Markus Niepel 513,1-Teiler

Dritter
Stefanie Niepel 1010,1-Teiler

Meisterserie
1. Bianca Richter (90 Ringe)
2. Sabine Schultes (88 Ringe)

Hauptscheibe
1.Sabine Schultes (146,0 Teiler)
2. Stefanie Niepel (174,6 Teiler)

Glücksscheibe
1. Markus Niepel (74,9 Teiler)
2.Bernd Bassimir (77,0 Teiler)

Damenpokal
1. Bianca Richter (291,5 Teiler)
2. Sabine Schultes (718,8 Teiler)

Vereinsmeister Schützenklasse
1. Bernd Bassimir mit 339 Ringen

Vereinsmeister Damenklasse
1.Sabine Schultes mit 345 Ringen

Vereinsmeister Jugend/Junioren
1.Christina Schultes

Vereinsmeister Altersklasse
1. Markus Niepel (310 Ringe)
2. Thomas Schultes (270 Ringe)

Vereinsmeister
Seniorenklasse 1. Eduard Schminke mit 250 Ringen

Für den dritten Sieger wurde von der Familie Fischer wie jedes Jahr ein großer Ring Stadtwurst spendiert. Vielen Dank dafür.
Es wurde bei interessanten Gesprächen und einer deftigen Brotzeit in die späten Abendstunden schön gefeiert.  Der neue Gaststättenwirt versorgte uns mit Getränken.
Auch wurden wieder in einer Fotopräsentation die letzten Ausflüge der Damen und Herren vorgeführt.