Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Kaum ist Weihnachten und Silvester vorbei, geht es bei den Sportschützen der Schützengilde Schwaig, ununterbrochen weiter. Nach der Teilfertigstellung zum Schießstandumbau im letzten Jahr, sind wir schon wieder fest in der Vorbereitung und Planung der nächsten Bauschritte.

Unser Ziel ist es Ende zweites Quartal 2019 mit der kompletten Umbaumaßnahme, fertig zu sein. In gemeinsamer Zusammenarbeit mit dem Hauptverein SV Schwaig, der Gemeinde Schwaig und den Behringersdorfer Schützen, sind wir guter Dinge, dieses Projekt zum positiven Abschluss zu bringen. Die Rundenwettkämpfe haben auch wieder begonnen und wir konnten den ersten Wettkampf, auf unserer „Guthabenseite“ verbuchen. Mit 1288 zu 1261 Ringen, gewannen wir gegen unsere Schützenfreunden aus Altensittenbach.

Erfreulich ist es, dass auch unsere Jungschützen, regelmäßig zum Schießtraining kommen. Die Ergebnisse werden von Woche zu Woche immer besser. Die Jugendlichen, stehen selbstverständlich durch unsere Jugendtrainer und Vereinsübungsleiter unter fachmännischer Betreuung.

Bei Rückfragen oder Interesse zum Sportschießen, können Sie uns gerne ansprechen.