Erneut ein Flutlichtspiel und unser Gegner aus dem südlichen Mittelfranken kam mit dem Anspruch zu gewinnen. Wir selbst konnten diesmal fast die identische Mannschaft aus dem letzten Spiel aufs Feld schicken und man merkte sofort, dass die Mannschaft besser harmonierte. Alle waren Willens und so kam ein Spiel zustande, dass hin und her wogte. Wiederrum war unsere Abwehr gegen die schnellen Stürmerinnen des Gegners gefordert, untereinander halfen sie sich gegenseitig, eine war für die andere da. Nur einmal entwischte die schnellste Stürmerin des Gegners, zog mit schnellen Schritten auf und davon und drang von rechts in den Strafraum ein und schoss unhaltbar zum 1 zu 0 für die SG ein.

Unter Flutlicht traten unsere Mädchen gegen den direkten Tabellennachbarn aus dem Osten von Nürnberg an. Beide Mannschaften spielten auf gleichen Niveau und es ging hin und her.
Dabei hatte unsere Abwehr teilweise Schwerstarbeit zu verrichten. Doch aller Mühe war in Hälfte eins umsonst, ging doch der Post SV mit 1 zu 0 in Führung. Was war zu tun, waren wir zu defensiv, schenken wir das Mittelfeld her?

Laden...

Die U17 Juniorinnen stellen sich vor!

Es ist geschafft! Am Ende der Saison 2021/2022 haben unsere Mädels (Jahrgang 2005/06 und 2007) die Meisterschaft der Bezirksliga errungen. Nach einer schweren Saison, die immer wieder von Corona-Maßnahmen und -Ausfällen geprägt war konnten sich unsere Mädels am Ende verdient durchsetzen. Entscheidend war der unbedingte Wille der Mannschaft. Der Einsatz im Training konnte im Spiel umgesetzt werden. So war es die Kondition, der Kampfgeist und die taktische Disziplin der gesamten Mannschaft, die den Unterschied machte. Gerade in der entscheidenden Phase der Saison war das Team topfit. Die Torjägerkanone der Bezirksliga konnte sich unsere Marlene Meyer mit 14 Toren in nur 12 Spielen sichern.

Karl Braun
Mobil: 01577 / 75 52 545