Erneut ein Flutlichtspiel und unser Gegner aus dem südlichen Mittelfranken kam mit dem Anspruch zu gewinnen. Wir selbst konnten diesmal fast die identische Mannschaft aus dem letzten Spiel aufs Feld schicken und man merkte sofort, dass die Mannschaft besser harmonierte. Alle waren Willens und so kam ein Spiel zustande, dass hin und her wogte. Wiederrum war unsere Abwehr gegen die schnellen Stürmerinnen des Gegners gefordert, untereinander halfen sie sich gegenseitig, eine war für die andere da. Nur einmal entwischte die schnellste Stürmerin des Gegners, zog mit schnellen Schritten auf und davon und drang von rechts in den Strafraum ein und schoss unhaltbar zum 1 zu 0 für die SG ein.

Einhellige Meinung in der Halbzeitpause unserer Mannschaft:
„Die packen wir noch!!!“

Nach Wiederanpfiff drängten wir den Gegner in seine eigene Hälfte, nun wurden auch die Zweikämpfe gewonnen und wir spielten nun mit 3 Stürmerinnen, die immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor suchten.
So war es eine Frage der Zeit und uns gelang der Anschlusstreffer zum Ausgleich, kurze Zeit später die Führung zum 2 zu 1 für Schwaig. Der Gegner machte nun Druck auf unser Tor, mit Willen und Geschick brachten wir den ersehnten Sieg nach Hause.