Fußball Juniorinnen

Hiobsbotschaft vor dem Anpfiff. 2 Spielerinnen des SV Schwaig haben sich kurz vor Anpfiff erkrankt abgemeldet, so dass uns nur 10 Feldspielerinnen zur Verfügung standen. Auch unsere Torhüterin musste verletzungsbedingt mit aufs Feld und eine Feldspielerin ging ins Tor. Unser Mannschaftsgefüge wurde komplett durcheinander gewürfelt und einige spielten auf für sie völlig neuen Positionen.

Mit Mut, Kraft und dem Willen sich gegen den Gegner zu stemmen, begangen wir das Spiel und hatten plötzlich die Möglichkeit in Führung zu gehen, einer Gegenspielerin sprang der Ball im eigenen 16er an die Hand und der Schiedsrichter gab einen Elfmeter für uns. Diesen konnten wir, wenn auch mit Glück, zum 1 zu 0 einschießen. Wir drängten nun den Gegner weit in dessen Hälfte zurück, übernahmen die Ballkontrolle und unsere rechte Außenspielerin konnte einen Angriff unseres Teams mit dem 2 zu 0 abschließen. So ging es in die Pause.

In Hälfte zwei erspielten wir uns mehrere gute Chancen um den Spielstand zu erhöhen, jedoch beschränkte sich die Ausbeute lediglich auf einen Schuss aufs Lattenkreuz. Schade. Danach ging es hin und her und nach einer Unachtsamkeit konnte der STV Deutenbach noch zum 2 zu 1 einschießen, gleichbedeutend mit dem Schlusspfiff.

Ein erspielter und auch erkämpfter Sieg für uns, die Leistung einzelner Spielerinnen hervor zu heben entfällt, da alle ihr Bestes gaben.