Fußball Juniorinnen

Am 23.10.2022 um 10:30 Uhr spielten wir in Fürth gegen den SV Poppenreuth. Der Rasen war tief und feucht. Es war klar, dass das Spiel und alles abverlangen würde. Nach wenigen Spielminuten wurde uns vom Schiedsrichter ein 11er zugesprochen, was zu heftigen Protesten des Trainers der Poppenreuther Mädels führte, die jedoch nichts nutzten. Der Elfer wurde versenkt und es stand 1 zu 0 für uns. Aufgrund einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr konnte eine gegnerische Stürmerin durchbrechen und erzielte den Ausgleich. Dieser war aus unserer Sicht unnötig. Allmählich konnten wir uns auch wieder dem Tor des SV Poppenreuth annähern und es gelang die 2 zu 1 Führung für den SV Schwaig. Zudem konnten wir noch einen Lattentreffer verbuchen, dann ging es zur Halbzeitpause.

In Hälfte zwei übernehmen wir das Kommando und erspielten uns eine Reihe von Chancen die wir aber alle ungenutzt liegen Liesen. Und so kam es, auf der einen Seite die Möglichkeiten zu einem weiteren Tor nicht genutzt, auf der anderen Seite ein langer Ball des Gegners und schon waren wir überspielt und mussten hinterherlaufen. Dabei kam es zur Kollision zwischen einem Schwaiger Madl und der Gegenspielerin. Der Schiedsrichter reagierte sofort und gab berechtigt die „Rote Karte“ gegen uns. Mit 10 Spielerinnen verteidigten wir bis zum Abpfiff mit Mut, Einsatz und einer gehörigen Portion Glück die knappe Führung. Anzufügen ist noch, dass Poppenreuth zwei Mal in dieser Phase die Latte traf.