Fußball Juniorinnen

Zum Auswärtsspiel im rund 85 Kilometer entfernten Weinberg konnten wir erstmals in dieser Saison mit 12 Spielerinnen antreten. Unsere in der 4er Kette links gesetzte Spielerin fiel aufgrund Erkrankung kurzfristig aus, was sich später im Spielverlauf entscheidet bemerkbar machte. Kurzum, die meisten unserer Gegentore fielen eben über die linke Seite, da wir auf dieser Position keinen gleichwertigen Ersatz hatten.

In der ersten Hälfte konnten wir, trotz 3 Gegentoren, mit dem SV Weinberg mithalten, diese waren wohl überlegen aber wir wehrten uns nach Kräften und kamen auch mittels eines 11 Meter zum Anschlusstreffer in der 31. Minute. Auch in Hälfte 2 konnten wir bis zur 56 Minute, obwohl Weinberg überlegen und uns massiv bespielte, mithalten. Dann fiel das 4 zu 1 für Weinberg. Eine Minute später das 5 zu 1. Nach einem Pfostenschuss der Weinberger spielte unsere Spielerin den Ball zu unserer Torhüterin zurück und dies auf engsten Raum, unsere Torhüterin nahm den Ball mit der Hand auf und der Schiedsrichter gab Freistoß wegen Rückpass unmittelbar vor der Torlinie. Die Ausführung dieses Freistoßes ergab dann den Treffer für Weinberg. 5 Minuten vor Spielende konnte Weinberg noch das 6 zu 1 erzielen. Unsere Punkte müssen wir uns gegen andere Mannschaften holen, Weinberg ist führend im Mädchen- und Frauenfußball und uns dadurch überlegen.