Schwaig 31.03.09 Gehandicapt durch das verletzungsbedingte Fehlen wichtiger Spieler gingen beide Mannschaften in diese Begegnung. Schwaig konnte die Ausfälle scheinbar besser kompensieren, denn sie waren von Anfang an das bessere und torgefährlichere Team, aber erst in der 20. Spielminute erzielte der aufgerückte Abwehrspieler Stephan Meyer nach einem von Öztürk von rechts getretenen Freistoß die viel umjubelte Führung aus kurzer Distanz. Bereits eine Minute später hätte Knorr das 2:0 erzielen müssen, als er nach schönem Paß von Larisch, den Torhüter bereits umspielt hatte, dann aber über das verwaiste  Tor schoss. Eine weitere Minute später hatte Sturmführer Larisch den nächsten Treffer selbst auf dem Fuß, ein Abwehrspieler konnte den Ball aber für seinen bereits geschlagenen Keeper Dressel von der Linie kratzen. Danach kam Kleinsendelbach etwas besser ins Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Mit dem hochverdienten 1:0 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Kleinsendelbach spielte weiterhin gefällig, aber der richtige Zug zum Tor fehlte, wahrscheinlich wegen des Fehlens von Staudinger und Geyer. Schwaig hatte im Sturm  für seinen ausgefallenen  Goalgetter Dünfelder einfach die besseren Alternativen. Nichtsdestotrotz erzielte den zweiten Schwaiger Treffer wieder ein Abwehrspieler. Matthias Roth hatte sich auf der rechten Seite in den Strafraum gemogelt und erhielt dort den Ball durchgesteckt. Mit einem platzierten Schuß ins rechte untere Toreck ließ er Dressel in der 58. Minute wiederum keine Abwehrmöglichkeit. In den letzten 10 Minuten  nahmen es die Schwaiger in der Abwehr zu locker und so hätten die Gäste beinahe aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer erzielt. Der Ball flog aber haarscharf am rechten Toreck vorbei. Besser machte es in der 88. Minute die Heimelf durch Özdemir, als er mit Fabian Dünfelder einen Konter fuhr, von diesem den Ball mustergültig in den Fuß gespielt bekam und dann alleine vor Dressel nicht mehr allzuviel Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen..

Der 3:1 Anschlusstreffer durch Stefan Schmitt in der 88. Minute wurde begünstigt durch einen unnötigen Ballverlust vor dem Schwaiger Strafraum und verhinderte das dritte Zu-Null-Spiel von Torhüter Neubauer in Folge, der sich derzeit in einer vorzüglichen Form befindet.

Aufstellung SVS: Neubauer, Meyer J., Meyer S., Roth, Ak, Dünfelder Fa., Munkert, Knorr (45. Reichert), Kacar (73. Baumüller), Özdemir, Larisch (89. Onur).

Kleinsendelbach: Dressel, Lindenberger, Drummer Ma., Koppmann, Schmitt, Fischer (74.Seitz), Kramer, Drummer Mi., Iberl, Schaffelhuber, Sirvent (67. Beierlorzer).

SR: Sven Bode (DJk Nbg.-Eibach)

Günther Grimm