Neuhaus 21.04.12
Ein von Schwaiger Seite völlig emotionsloses Fußballspiel zeigte der Ligaprimus beim Tabellenletzten in Neuhaus. Man ließ Ball und Gegner laufen und spielte, zumindest in der ersten Hälfte, fast ausschließlich auf das Tor der Gastgeber. Bereits in der 5. Spielminute eröffnete Christoph Weber den Torreigen, indem er ein Zuspiel mit der Brust mitnahm und kurz und trocken ins lange Eck einlochte. In der 22. Minute legte Csiszar durch auf Basti Baumüller und dessen, nicht einmal scharfer, Schuss trudelte vom linken Innenpfosten ins Tor. Nur 5 Minuten später schlug dann Torjäger Dünfelder zu und ließ Lipper-Ringler im Neuhauser Kasten keine Chance und bereits weitere 5 Minuten danach schnippelte Patrick Kern einen Freistoß von der Strafraumgrenze ins Neuhauser Tor. In der 38. Spielminute dann der Abschluss des Torreigens für die erste Halbzeit, als wiederum Dünfelder einen Schuss aus spitzem Winkel ins Tordreieck jagte. Da mussten die Schwaiger Christoph Weber nach einem Foul, wegen einer alten Verletzung, bereits ersetzen. Bis dahin hatten die Gastgeber nicht eine nennenswerte Torchance und die Gäste waren weiteren Treffern wesentlich näher.

Die Schwaiger wechselten nun absprachegemäß ihren Torhüter aus und dieser musste bereits in der ersten Minute der zweiten Halbzeit hinter sich greifen. Eine Freistoßflanke rutsche ihm aus den Händen und der in der Halbzeit eingewechselte Daniel Höllerer schob zum 1:5 ein. Prompt schlugen die Gäste zurück. Julian Meyer bombte einen Ball an den linken Pfosten und den Abpraller versenkte wiederum Dünfelder. Aber der Primus verteilte jetzt Gastgeschenke. Erneut Höllerer war nach einem Freistoß mit dem Kopf erfolgreich. Dann trug sich auf Schwaiger Seite André Csiszar in die Torschützenliste ein und Fabi Dünfelder war nach einer Hackentrickvorlage von Denis Opcin erneut zur Stelle, ehe in der 88. Minute, nach einem leichtfertigen Ballverlust von Patrick Kern, Sebastian Brütting alleine vor dem bedauernswerten Rutte auftauchte und zum 3:8 vollstreckte.

Schwaig hatte die Begegnung in der 2. Halbzeit viel zu phlegmatisch heruntergespielt, obwohl man ab der 66. Minute nur noch zu zehnt spielte. Csiszar konnte nach einer Zerrung nicht mehr ersetzt werden und ab der 83. Minute musste auch noch Dünfelder ersetzt werden. Aber trotz Unterzahl war man weiterhin die überlegene Mannschaft in der sich trotzdem Youngster Rutte öfter auszeichnen musste, als er sich das bei der Einwechslung gedacht hatte.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß (45. Rutte), Lorenz, Katzenberger, Meyer, Baumüller (45. Zitting P.), Munkert, Opcin, Weber (31. Zitting J.), Kern, Csiszar, Dünfelder

Schiedsrichterin
Carina Opel (SV Ramsenthal)