SV Schwaig chancenlos gegen überlegene Hüttenbacher
Mit einem enttäuschenden Auftritt hat der SV Schwaig am Freitag eine klare 0:4-Heimniederlage gegen die SpVgg Hüttenbach hinnehmen müssen. Die Gäste präsentierten sich von Beginn an wacher, spielstärker und nutzten die Fehler des SVS eiskalt aus.
Bereits der erste Angriff brachte die Führung für Hüttenbach: Über die rechte Seite wurde schnell kombiniert, den Querpass verwertete Julian Schramm zur frühen 0:1-Führung. Kurz darauf hatte der SVS die große Möglichkeit zum Ausgleich, als Lahr sich stark durchsetzte und aus kurzer Distanz abzog – doch Gästetorhüter Korbinian Zylka parierte glänzend.
Hüttenbach blieb das dominierende Team und belohnte sich wenig später mit dem 0:2. Nach einer Faustabwehr von Torhüter Dillinger landete der Ball bei einem Hüttenbacher, der auf Elterlein durchsteckte. Dieser verwandelte eiskalt.
Auch im weiteren Verlauf blieb Hüttenbach die gefährlichere Mannschaft. Nach einem abgewehrten Schwaiger Freistoß konterten die Gäste blitzschnell, die SVS-Abwehr konnte gerade noch zur Ecke klären. Kurz darauf hatte erneut Julian Schramm die Chance, verfehlte das Tor aber deutlich. Wenig später machte es Constantin Zylka besser: Nach einem schnellen Angriff überlief er die Schwaiger Defensive und erhöhte auf 0:3.
In der zweiten Halbzeit gelang es dem SV Schwaig kaum, eigene Offensivaktionen zu kreieren. Hüttenbach blieb spielbestimmend und hatte durch Elterlein, der drei Gegenspieler stehen ließ, weitere gute Möglichkeiten. Schließlich setzte Julian Schramm mit seinem zweiten Treffer nach Vorlage von Matthias Gruner den Schlusspunkt zum 0:4.
Der SV Schwaig zeigte insgesamt zu wenig Gegenwehr und fand keine Mittel gegen eine entschlossene Hüttenbacher Mannschaft, die mit Tempo und klarem Zusammenspiel überzeugte.
SV Schwaig
Dillinger, Deuerlein, Steinbinder, Peic, Lahr, Josef, Lienert, Särchinger, Riese, Krämer, Hamann (Heimann, Danner, Raumer, Bastian Weber, Wieczorek)
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Korbinian Zylka, Loch-Bisch, Constantin Zylka, Matthias Gruner, Elterlein, Julian Schramm, Maximilian Schramm, Lucas Melchner, Julius Zylka, Reutter, Daniel Melchner (Andreas Gruner, Gebelein, Eckert, Lunz)
Tore
0:1 Julian Schramm (02.)
0:2 Elterlein (17.)
0:3 Constantin Zylka (37.)
0:4 Julian Schramm (75.)
gelb-rote Karte
Bastian Weber (86.)
Schiedsrichter
k. A.
Zuschauer
99