1. Mannschaft Fußball Herren

Featured

SV Schwaig - ASV Zirndorf 0:1

Später Gegentreffer besiegelt bittere Niederlage für den SV Schwaig

Nach einem guten Start in die Saison ist beim SV Schwaig zuletzt etwas Sand ins Getriebe geraten. Mit nunmehr Platz 8 und nur drei Punkten Vorsprung auf die Relegationsränge war die Partie gegen den ASV Zirndorf von großer Bedeutung – entsprechend motiviert ging das Team von Trainer Stefan Erhardt in das Spiel.

Von Beginn an zeigte sich Schwaig deutlich verbessert im Vergleich zur Vorwoche. Bereits nach zwei Minuten bot sich die große Chance zur Führung, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Die Gastgeber agierten aktiv, spielten schnell und sicher und erarbeiteten sich weitere gute Gelegenheiten. Nach einer halben Stunde eroberte Basti Weber stark den Ball im Mittelfeld und setzte Lahr in Szene, der jedoch am glänzend reagierenden Zirndorfer Keeper Wagner scheiterte. Auch eine sehenswerte Kombination über Weber, Scharrer und Lahr brachte nicht den ersehnten Treffer – der Abschluss landete knapp neben dem Tor.

Nach dem Seitenwechsel blieb Schwaig zunächst am Drücker. Peic setzte zu einem unwiderstehlichen Solo an, zielte jedoch daneben. Mit zunehmender Spieldauer kamen jedoch die Gäste aus Zirndorf besser ins Spiel. SVS-Schlussmann Dillinger musste gegen Vasyuta stark eingreifen.

Kurz vor dem Ende landete der Ball nach einem Abwehrfehler erneut bei Vasyuta, der den späten 1:0-Siegtreffer für Zirndorf erzielte.

Trotz der bitteren Niederlage zeigte der SV Schwaig eine engagierte und kämpferisch starke Leistung. Mit ähnlichen Auftritten sollte es in den kommenden Spielen gelingen, wieder wichtige Punkte einzufahren.

SV Schwaig
Dillinger, Steinbinder, Peic, Lahr, Scharrer, Raumer, Bastian Weber, Lienert, Särchinger, Riese, Liedel (Heimann, Danner)

ASV Zirndorf
Wagner, Floßmann, Mayer, Dieng, Robl, Riemel, Ullmann, Bagaric, Ossenbach, Krapfenbauer, Zippenfenig (Schell, Vasjuta, Müller, Yilmaz, Felber)

Tor
0:1 Vasyuta (86.)

Schiedsrichter
Salomon Stengel

Zuschauer
150