1. Mannschaft Fußball Herren

SV Schwaig mit zweitem Sieg in Folge

Nach dem Sieg gegen Feucht hatte der SV Schwaig in Baiersdorfer die Möglichkeit, seine Position im Kampf um den Klassenerhalt zu verbessern.

Der SVS nutzte gleich seinen ersten Angriff zur Führung. Ölcer setzte sich am linken Flügel stark durch und Yüce verwandelte seine Hereingabe technisch perfekt über den Baiersdorfer Torhüter Izbudak. Die Führung hielt jedoch nicht lange und Basener konnte nach einem Fehler im Aufbauspiel der Schwaiger ausgleichen. Danach hatten die Baiersdorfer mehr Ballbesitz, konnten aber - wie die Schwaiger auch - für einen längeren Zeitraum keine Chancen kreieren. Gefährlich wurde es erst wieder durch Robin Skach. Seinen Ball ins Zentrum klärte Torhüter Izbudak gerade noch mit dem langen Bein vor dem einschussbereiten Klug.

Der zweite Durchgang startete mit einer gefährlichen Aktion des SVS. Die Hereingabe von Marvin Skach, unmittelbar vor das Tor, wurde nur ganz knapp verpasst. Dann war Baiersdorfer am Zug und Torhüter Seitz musste zweimal hintereinander sein ganzes Können zeigen. Erst konnte er einen Schuss von Basener gerade noch zur Ecke abwehren. Aus dieser resultierte ein Kopfball, den er überragend über das Tor lenkte. Ein paar Minuten später wäre er gegen den Freistoß von Schmidt aus 18 Metern allerdings machtlos gewesen. Der Ball ging denkbar knapp am Tor vorbei. Fast im Gegenzug war es Güler per Freistoß, der knapp daneben zielte. In dieser Phase ging es hin und her. Schwaig wurde stärker und über die neu ins Spiel gekommenen Särchinger und Marquez kam neuer Schwung ins Offensivspiel, während sich der kampfstarke Aktas immer wieder erfolgreich in Zweikämpfen behauptete. Särchinger war es, der sich ganz stark durchsetzte und Ölcer bediente, dessen Schuss aus bester Position vom Torhüter pariert wurde. Dann war es wieder Seitz, der gegen Basener hervorragend hielt. Wie in der Vorwoche war es dann kurz vor Spielende Ölcer, der den SVS in Führung brachte. Er nutzte einen Fehler im Aufbau der Gäste und zog unhaltbar ab. Die Entscheidung besorgte dann eine stark getretene Freistoßflanke von Güler.
 

Baiersdorfer SV
Izbudak, Kishimoto, Hassa, Schmitt, Tim Basener, Schmidt, Schabel, Pierer von Esch, Manav, Rastoder, Fischer (Rosic, Kupfer, Rottler, Göbel, Tobias Basener)

SV Schwaig
Seitz, Yüce, Marvin Skach, Robin Skach, Aktas, Ölcer, Erdem, Klug, Güler, Özdemir (Marquez, Särchinger, Riese)

Tore
0:1 Yüce (4.)
1:1 Basener (11.)
1:2 Ölcer (84.)
1:3 Güler (86.)

Schiedsrichter
Lukas Schwendner

Zuschauer
100