Am Freitag hatte der SV Schwaig den Tabellenführer FSV Erlangen-Bruck zu Gast, der bisher nicht nur alle Spiele gewonnen, sondern auch das beste Torverhältnis vorzuweisen hatte.
SVS-Coach Kim Daschner konnte nach der Vielzahl von Ausfällen beim letzten Spiel wieder auf Christoph Weber, Özdemir,und Scharrer zugreifen. Weiterhin fehlten Yüce und Liedel sowie nun auch Josef, Särchinger und Hamann im Kader.
Die Gäste waren der erwartet starke Gegner und gestalteten das Spiel von Beginn an überlegen. Nach wenigen Minuten war Männlein durch und auch an Torhüter Seitz vorbei, doch Özdemir rettete stark auf der Linie. In der Folgezeit war Torhüter Seitz, der eine starke Leistung bot, immer wieder gefordert. Wie bei einem Schuss von Dogan oder gemeinsam mit Marvin Skach gegen den agilen Piller. Zudem liefen die schnellen Brucker immer wieder knapp ins Abseits. Erste Annäherungen hatte Schwaig Mitte der Halbzeit durch einen Abschluss von Robin Skach und durch Ölcer nach einer Flanke von Riese.
Nach dem Wechsel war weiter Bruck am Drücker. Piller konnte gerade noch von der Schwaiger Abwehr geblockt werden. Für die Gästeführung sorgte dann ein Handelfmeter, den Milovski sicher verwandelte. Schwaig agierte nun etwas offensiver, doch die Gäste legten nach und stellten durch einen stark platzierten Schlenzer von Pankey auf 0:2. Dann war wieder Seitz gefragt, der gegen Milovski und Pankey stark parierte. Die Schwaiger gaben sich nicht auf und Ölcer war knapp am Anschlusstreffer dran. Nach gekonnter Skach-Flanke erwischte er den Ball per Kopf nicht voll. So blieb es Erdem kurz vor Schluss vorbehalten, der einzigen Schwaiger Treffer zu erzielen. Mehr war gegen Bruck nicht drin, auch wenn der SVS bis zum Schluss gekämpft und sich nicht aufgegeben hatte.
SV Schwaig
Seitz, Deuerlein, Marvin Skach, Robin Skach, Aktas, Scharrer, Ölcer, Klug, Güler, Riese, Özdemir (Christoph Weber, Erdem, Danner)
FSV Erlangen-Bruck
Stahl, Kracun, Dogan, Wolf, Milovski, Hummel, Piller, Visnjic, Messingschlager, Gnerlich, Männlein (Pankey, Boukouvalas, Jenz, Pejovic, Steshakov)
Tore
0:1 Milovski (57.)
0:2 Pankey (64.)
1:2 Erdem (90.)
Schiedsrichter
Moritz Fischer
Zuschauer
150
1. Mannschaft Fußball Herren
Featured