Nach vier Punkten aus den ersten drei Spielen war der SV Schwaig in Stadeln gefordert. Erst vor zwei Tagen hatten die Schwaiger mit einer Energieleistung in der Schlussphase gegen Mitterteich noch einen Punkt erkämpft. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken sollte nun auch in Stadeln gepunktet werden.
Trainer Kim Daschner musste dabei nicht nur auf Yüce, Özdemir, und Liedel verzichten. Nun fehlten auch noch Christoph Weber und Scharrer.
Die erste Halbzeit ging voll an Stadeln. Kombinationssicher und mit schnellem Spiel setzten die Stadelner den SVS unter Druck. In der 26. Minute dann die verdiente Führung für die Gastgeber. Xygas leitet selbst mit starkem Ball auf den rechten Flügel ein, läuft durch, und verwertet die Flanke per Kopf. Gleich darauf baute Stadeln die Führung aus. Nach einem Freistoßkracher von Hering konnte Dillnger den Ball zwar noch an die Latte lenken, den Abpraller versenkte Siefert unbedrängt per Kopf.
Schwaig stellte daraufhin etwas um und sorgte für ein wenig Entlastung. Gefährlicher blieben jedoch die Gastgeber, bei denen Pulkrabek am Schwaiger Keeper Dillinger scheiterte.
Nach dem Wechsel war der SVS deutlich besser im Spiel. Särchinger wurde von Ölcer schön steil geschickt und scheiterte am herauslaufenden Keeper Prenzler. Dann war Klug an der Reihe, der nach Ölcer-Flanke knapp vorbei zielte. Jedoch traf Stadeln mit der ersten gefährlichen Aktion den Pfosten. Glück für den SVS, der im Gegenzug durch Ölcer den Anschluss erzielte. Vorbereitet hatte Särchinger. Nun drehte der SVS auf. Robin Skach versetzte gekonnt seinen Gegenspieler und legte für Särchinger quer, der aber freistehend aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig traf. Für den SVS lief es nun ganz anders als in Halbzeit eins. Doch statt auszugleichen, erhöhte Stadeln durch einen Distanzschuss von Kaya. Damit war das Siel entschieden. Den Schlusspunkt setzte erneut Kaya. Diesmal aus 16 Metern.
FSV Stadeln
Prenzler, Emmert, Leon Müller, Siefert, Hirschmann, Hering, Xygas, Pulkrabek, Thomas Müller, Stöß, Höhenberger (Kaya, Zieglmeier, Abudo, Reichenauer)
SV Schwaig
Dillinger, Deuerlein, Aktas, Ölcer, Erdem, Josef, Klug, Güler, Särchinger, Riese, Hamann (Marvin Skach, Robin Skach, Danner, Bastian Weber)
Tore
1:0 Xygas (26.)
2:0 Siefert (29.)
2:1 Ölcer (63.)
3:1 Kaya (71.)
4:1 Kaya (88.)
Schiedsrichter
Dr. Markus Huber
Zuschauer
250