Bei besten äußeren Bedingungen und vor toller Kulisse empfing der SV Schwaig im Relegationsspiel zur Landesliga den 1. FC Herzogenaurach.
SVS-Coach Kim Daschner konnte bei der Aufstellung seines Teams aus dem Vollen schöpfen - bis auf den verletzten Fabio Deuerlein waren alle Spieler einsatzbereit.
Es entwickelte sich ein spannendes Relegationsspiel, welches am Ende keinen Sieger hatte und beiden Mannschaften im Rückspiel alle Chancen offen hält.
Die erste Gelegenheit hatten die Gäste, als der stark aufspielende Rockwell durch war, den Ball aber über das Tor hob. Kurz darauf gingen die Gastgeber durch einen Foulelfmeter in Führung. Der schnelle Noumessi wurde gefoult und Weber verwandelte sicher. Danach erarbeiteten sich die Gäste ein Übergewicht und einige Chancen - angetrieben von Bergner und Rockwell. So konnte Torhüter Seitz stark gegen Dittmar parieren und Bergner setzte einen Schuss aus 20 Metern nur knapp daneben. Herzogenaurach hatte weitere Möglichkeiten durch Dittmar und Bergner, ehe Rockwell per Kopf den Pfosten traf und schließlich nach einer Ecke den Ausgleich erzielte. Danach musste Seitz gegen Rivas sein ganzes Können aufbieten. Eine Führung der Gäste wäre durchaus verdient gewesen, ehe Yüce und Aktas am Gästekeeper Lösch scheiterten.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild. Schwaig startete mit einem klasse vorgetragenen Angriff über Noumessi und Hamann auf Yüce, der den Pfosten traf. Hinten bot die Schwaiger Abwehr um den eingewechselten Özdemir und den zweikampfstarken  Raumer eine starke Defensivleistung gegen einen nachlassenden Gegner. Letztendlich führten aber auch die Möglichkeiten durch Särchinger und Güler nicht mehr zum Torerfolg.

SV Schwaig
Seitz, Noumessi, Yüce, Robin Skach, Aktas, Särchinger, Riese, Weber, Liedel, Raumer, Hamann (Özdemir, Marvin Skach, Güler)

1. FC Herzogenaurach
Lösch, Nierlich, Karches, Bergner, Katzenberger, Rockwell, Amling, Soielmann, Richter, Rivas, Dittmar (Schumacher, Thomann, Henke)