SV Schwaig macht Aufstiegsrelegationsplatz perfekt

Nachdem die starke Leistung gegen den Bezirksligameister Steinachgrund am Mittwoch nicht mit Punkten belohnt wurde, sollte gegen Tabellenschlusslicht Neunkirchen ein Sieg her, um den Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele zu sichern. Trainer Kim Daschner konnte dabei - bis auf Riese und Deuerlein - aus dem Vollen schöpfen.

Der SVS war über die gesamte Spielzeit das stärkere Team und ging bereits früh durch Eisenkolb in Führung, der eine Yüce-Flanke per Kopf vollendete. Immer waren es Weber und Yüce, die für Gefahr sorgten und nach einer Kombination der beiden erzielte Yüce mit einem klasse Schuss das 2:0. wenig später war es Särchinger, der per Hacke erhöhte. Marvin Skach hatte vorbereitet. Danach musste der Schwaiger Torhüter Seitz sein Können gegen Kain zeigen und Eisenkolb rettete kurz vor der Pause auf der Torlinie, nachdem sich erneut Kain stark durchgesetzt hatte.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste durch Casper und Schwaig durch Noumessi weitere Möglichkeiten, ehe Yüce nach Kombination über Hamann und Weber erhöhte. Den Schlusspunkt setzte der Neunkirchener Torjäger Menges.

Der SV Schwaig hat nun die Möglichkeit, über die Relegation um den Aufstieg in die Landesliga zu spielen

SV Schwaig
Seitz, Yüce, Robin Skach, Aktas, Marvin Skach, Eisenkolb, Särchinger, Weber, Liedel, Raumer, Özdemir (Noumessi, Danner, Lorenz, Hamann, Bastian Weber)

TSV Neunkirchen