Zum letzten Spiel in 2023 war der SVS bei Vatan Spor zu Gast. Dort sollte wieder gepunktet werden, um die Tabellenführung zu behaupten. Diesmal sollte es jedoch nichts werden und man musste mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise antreten. Steinachgrund, das ein Spiel weniger hat, kann nun wieder am SV Schwaig vorbeiziehen.

Die erste gefährliche Aktion gehörte den Gastgebern, die Jonczy schickten, der den Ball über das Tor hob. Kurz darauf ging Vatan Spor, das mehr investierte, in Führung. Eine Freistoßflanke konnte Haßler wegfausten, doch landete der Ball bei Köseoglu, der zur Führung einköpfte. Nachdem Gästestürmer Guguk steil geschickt wurde, musste Haßler weit aus seinem Tor raus und konnte gerade noch klären. Dann wurde der SVS etwas stärker, konnte jedoch keine Chancen kreieren. Besser machte es Vatan Spor: wieder ein langer Ball auf Guguk, der, allein vor Haßler, keine Mühe hatte zu erhöhen. Jetzt erwachte der SVS und hatte durch Särchinger, Aktas, Skach, dessen Schuss Torhüter Bechloul gerade noch zur Ecke lenkte, Endlinger, der aus guter Position drüber zielte und Weber einige Möglichkeiten.

In die zweite Hälfte startete des SV Schwaig schwungvoll und hatte durch Weber zwei gute Gelegenheiten. Erst konnte Bechloul parieren, dann traf Weber nach starker Aktion den Pfosten. Das Spiel war teilweise recht zerfahren und es wurde von beiden Seiten oft mit langen Bällen agiert. Gefährlich wurde es erst wieder, als erneut Weber abzog, jedoch knapp vorbei zielte. Mit der ersten guten Möglichkeit machten es die Gastgeber besser und Guguk schoss zur Entscheidung ein. Der Anschlusstreffer durch Weber in der Schlussminute war nur Ergebniskosmetik.

Vatan Spor Nürnberg
Bechloul, Colak, Jonczy, Bilici, Köseoglu, Sarac, Guguk, Gök, Blagovest Chausev, Pintoiu, Güler (Blagoslav Chausev, Turhan, Mjeshtri)

SV Schwaig
Haßler, Deuerlein, Teukam Noumessi, Yüce, Robin Skach, Aktas, Endlinger, Särchinger, Weber, Liedel, Hamann (Riese, Josef, Lorenz, Marvin Skach, Eisenkolb)