Das Heimspiel des Tabellenführers SV Schwaig konnte trotz schlechter Witterungsverhältnisse stattfinden, da man auf den Kunstrasenplatz des VFL Nürnberg ausweichen konnte. Das Ziel brachte Trainer Kim Daschner kurz vor dem Spiel auf den Punkt: „Rekord brechen - drei Punkte holen“.

In einem maximal dramatischen, hart umkämpften, sehr emotionalen Derby mit vielen Toren sollte dies letztendlich gelingen - verbunden mit einer gehörigen Portion Glück für den SVS.
Den ersten Höhepunkt des Spiels setzte Liedel, der durch war und den Gästekeeper Sanli überlupfte. Ein Abwehrspieler köpfte den Ball kurz vor der Linie noch heraus. Kurz darauf die erste Schrecksekunde für die Schwaiger, als der Ball in der Abwehr vertändelt wurde und Torhüter Lobig gerade noch vor dem Laufer Angreifer Schober an den Ball kam. Die Laufer spielten bissig und belohnten sich mit der Führung durch Nwosu, der auf rechts Platz hatte und sauber ins linke Eck traf. Der SVS spielte nun konzentrierter und war durch Torjäger Weber erfolgreich, der von Liedel mit einem klasse Steckpass eingesetzt wurde und Sanli keine Chance ließ. Dann scheiterte Robin Skach freistehend an Sanli. Nach ausgeglichenem Spiel schlug dann der zweite Schwaiger Torjäger zu. Yüce war nach Vorarbeit von Teukam Noumessi und Liedel durch und vollstreckte. Dann fast der dritte Treffer für den SVS, doch Robin Skach scheiterte am stark reagierenden Laufer Keeper.

Nach dem Wechsel wieder unkonzentrierter Start des SVS, um dann blitzschnell umzuschalten: Weber ließ den Ball hervorragend für Teukam Noumessi passieren, so dass dieser allein auf das Laufer Tor zulaufen konnte. Statt selbst abzuschließen, legte er jedoch quer und fand keinen Abnehmer. Dies sollte sich kurz darauf rächen, als Brandl nach einer Ecke zum Ausgleich einköpfte. Nun war der SVS wieder am Drücker, doch Weber scheiterte an Sanli und Robin Skach zielte daneben. Nun war Lobig gefordert, der stark gegen Nwosu parierte. Den nächsten Treffer erzielte jedoch Yüce, der aus 20 Metern wuchtig einschoss. Das Spiel war aber noch nicht gelaufen: Lauf mit Kopfballmöglichkeiten, Endlinger vom Sechzehner, Teukam Noumessi neben das leere Tor - immer wieder wurde es gefährlich. Und dann schlugen die Laufer zu: der eingewechselte Holfelder jagte den Ball unhaltbar in den Winkel. In den Schlussminuten wurde es dann dramatisch. Der SKL hatten dicke Chancen auf den Sieg, doch war es Hamann, der mit der letzten Aktion des Spiels den umjubelten Siegtreffer erzielte. 16 Siege in Folge - neuer Vereinsrekord und die Tabellenführung verteidigt. Es läuft beim SV Schwaig.

SV Schwaig
Lobig, Deuerlein, Teukam Noumessi, Yüce, Robin Skach, Marvin Skach, Josef, Riese, Weber, Liedel, Özdemir, (Endlinger, Särchinger, Hamann)

SK Lauf
Sanli, Wolf, Erata, Herzing, Lebrecht, Maximilian Gabsteiger, Nwosu, Schober, Sohr, Cittadini, Rupp (Brandl, Holfelder, Johannes Gabsteiger)