Mit einem hart umkämpften, glücklichen Auswärtserfolg holte der SV Schwaig Sieg Nummer 15 in Folge und damit 45 Punkte aus diesen 15 Spielen.
Damit stellte Trainer Kim Daschner die bisher längste Erfolgsserie des SVS, welche vor einigen Jahren unter Helmut "Alu" Rahner gelang, ein.

Beide Teams starteten abwartend ins Spiel, in dem die beiden Abwehrreihen zunächst nichts zuließen. Mit der ersten starken Kombination ging der SVS dann in Führung. Über Özdemir und Yüce gelangte der Ball zu Robin Skach, der den Ball im Strafraum gekonnt und ruhig annahm und platziert rechts unten traf. Danach wurde es deutlich hektischer und die Gastgeber kamen zu Chancen. Zunächst setzte Atim den Ball freistehend aus zwölf Metern ganz knapp vorbei und dann war es Bijelica, der über rechts durch war - seinen Abschluss parierte der Schwaiger Keeper Lobig stark mit dem Fuß. Atim hatte nochmals eine gute Gelegenheit, traf den Ball aus aussichtsreicher Position jedoch nicht richtig. Das machte dann Daniel Maric besser, der eine Freistoßflanke unhaltbar einköpfte. Nach dem Ausgleich zeigte sich der SVS wieder: Antreiber Yüce zog ab und ein Abwehrspieler kam gerade noch dran und fälschte zur Ecke ab. Diese landete bei Hamann, der über das Tor köpfte.

Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber erneut eine sehr starke Phase und setzten den SVS gehörig unter Druck. Einen Freistoß von Dipanov konnte Lobig gerade noch parieren. Und auch nach einem Konter der Gastgeber war Lobig zur Stelle und wehrte den Abschluss von Bogunovic ab. Und auch der Oesdorfer Keeper Hasani konnte sich bei einem Weber-Freistoß auszeichnen. Gegen den erneuten Führungstreffer von Robin Skach, der den Ball trocken unter die Latte setzte, war er jedoch machtlos. Während die Gastageber auf den Ausgleich drängten, ergaben sich für den SVS noch Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Auch die Gastgeber hatten kein Glück mehr im Abschluss, so dass der SVS durchaus glücklich mit drei Punkten nach Hause fahren konnte.

DJK-SC Oesdorf
Hasani, Hassa, Bogunovic, Daniel Maric, Nreci, Temelkov, Diopanov, Bjelica, Stefan Maric, Atim, Jerundow (Cicchella)

SV Schwaig
Lobig, Deuerlein, Teukam Noumessi, Yüce, Robin Skach, Aktas, Marvin Skach, Riese, Weber, Özdemir, Hamann (Josef, Endlinger, Särchinger, Liedel)