Siegesserie des SV Schwaig geht weiter

Zum Rückrundenauftakt empfing der Tabellenzweite SV Schwaig die auf Platz vier stehende SpVgg Mögeldorf. In der Vorrunde musste sich der SVS nach 2:0 Führung in Mögeldorf letztendlich noch mit 2:3 geschlagen geben und kassierte eine von bisher zwei Niederlagen in der bisherigen Saison. Dies wollte die Mannschaft von Trainer Kim Daschner natürlich besser machen.

Vor großer Kulisse boten beide Mannschaften leidenschaftlichen und guten Fußball in einem extrem spannenden und chancenreichen Spiel. Gleich zu Beginn tauchte Gästespieler Behnisch frei vor den Schwaiger Torhüter Lobig auf, der stark reagierte und die Gästeführung verhinderte. Die nächste Möglichkeit für die Gäste resultierte aus einem abgefälschten Freistoß, der knapp drüber ging. Dann war Schwaig am Zug: nach einer Ecke von Skach wurde Weber gerade noch geblockt und wenig später zog Yüce aus 20 Metern ab - knapp über das Tor.

Als Nächstes konnte der gefährliche Gästestürmer Awoussi gerade noch geblockt werden. Darauf war wieder Yüce an der Reihe, der sich klasse durchsetzte und im Abschuss am überragenden Mögeldorfer Keeper Zierock scheiterte. Nun war Teukam Noumessi an der Reihe. Erst setzte er Weber sehr gut ein, der gerade noch am Torschuss gehindert wurde und dann war er selbst auf und davon und setzte den Abschluss knapp am langen Eck vorbei.

Nach dem Wechsel ging es ereignisreich weiter. Beide Teams lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch, der mit einer Traumkombination über Weber und Yüce auf Robin Skach eröffnet wurde. Wieder war es Zierock, der hervorragend hielt. Erst bei einem Kopfball von Kapitän Riese musste er sich geschlagen geben. Und die starken Gäste schlugenschnell zurück. Der gerade erst eingewechselte Rippert traf ebenfalls per Kopf, sehr schön ins lange Eck. Vorher Doch Schwaig wollte den Sieg und hatte weiter Chancen. Erst setzte Yüce Skach auf Rechtsaußen ein. Seine Hereingabe verwertete Weber hervorragend. Doch auch hier war der Gästekeeper zur Stelle. Das war eine Riesenmöglichkeit zur erneuten Führung, welche dann Liedel per Kopf erzielte. Kurz vor dem Ende bewahrte dann Lobig seine Mannschaft mit klasse Parade vor dem Ausgleich. Özdemir, Hamann, Skach, Endlinger verteidigten mit letztem Einsatz die Führung. Doch fast hätte Gästekeeper Zierock seine überragende Leistung noch mit dem Ausgleich gekrönt. Zu einer Ecke war er nach vorne gegangen und mit dem Kopf am Ball, setzte diesen aber neben das Tor. In den Schlussminuten hätte dann Yüce noch alles klar machen können. Zum einen setzte er sich gegen zwei Mögeldorfer durch, doch Zierock nahm ihm den Ball gerade noch vom Fuß. Zum anderen lupfte er einen Ball klasse über den Zierock, aber auch über das Tor Spannung bis zum umjubelten Endstand und dreizehn Siege in Folge. Der Schwaiger Anhang konnte seine Mannschaft entsprechend feiern.

SV Schwaig
Lobig, Teukam Noumessi, Yüce, Robin Skach, Aktas, Josef, Riese, Weber, Liedel, Özdemir, Hamann (Marvin Skach, Endlinger, Särchinger, Dogmus)

SpVgg Mögeldorf
Zierock, Kloos, Deininger, Behnisch, Lunz, Vitalini, Baysal, Awoussi, Hils, Remiger, Feeder (Rippert, Winterhalter, Döring, Glauber, Ubrig)