SV Schwaig weiter auf Erfolgskurs

Zum letzten Spiel der Vorrunde musste der SV Schwaig zum Aufsteiger nach Niederndorf reisen. Die Rollen bei diesem Duell waren sehr unterschiedlich verteilt: während Niederndorf den knappen Abstand auf die Relegationsplätze halten wollte, hatte der SVS das Ziel, an der Tabellenspitze dranzubleiben.
Die Gastgeber starteten gut ins Spiel. Nach einem Fehler im Spielaufbau beim SVS nutzte Niederndorf den freien Raum über rechts und der völlig freistehende Wittmann schoss genau in die Arme von Torhüter Lobig. Dann die erste Schwaiger Halbchance. Robin Skach wurde über den Flügel geschickt, aus aussichtsreicher Position kam seine Hereingabe nicht bei den mitgelaufenen Spielern in der Mitte an. Nachdem dann Niederndorf eine weitere weitere Großchance ausgelassen hatte, drehte der SVS auf. Zunächst war es Riese, der aus 20 Metern abog. Von einem Niederdorfer Abwehrspieler abgefälscht ging der Ball über das Tor. Nach einer Ecke setzte Aktas den Ball per Kopf knapp vorbei und nachdem Yüce von Aktas stark angespielt wurde, war Yüce frei durch, überspielte den Torhüter der Gastgeber und schoss überlegt zur Führung ein. Kurz darauf bereits der nächste Treffer für die Schwaiger. Teukam Noumessi auf Yüce, der punktgenau auf Weber flankte. Der Schwaiger Goalgetter bedankte sich per Kopf zum 2:0. Dann war Deuerlein dran. Mit einem wuchtigen 25 Meter Freistoß prüfte er Gästekeeper Krauß.

Auch in Halbzeit zwei blieb der SV Schwaig das stärkere Team legte nach. Nach einem Foul an Yüce platzierte Weber den fälligen Freistoß an den Pfosten und Teukam Noumessi schaltete am schnellsten und schob ein. Somit hatten die drei torgefährlichsten Schwaiger in diesem Spiel getroffen. In der Folge ließen die Gäste eine Reihe von Möglichkeiten liegen. Robin Skach war nach feinem Pass von Weber allein durch und hob dem Torhüter den Ball in die Arme, der agile Weber scheiterte aus der Distanz am Torhüter, Yüce setzte sich stark durch und setzte den Abschluss drüber. Und auch Dogmus zielte über das Tor. Niederndorf machte es in der Schlussphase besser und kam durch Haas zum Anschlusstreffer. Peetz war über Rechtsaußen alleine durch und legte perfekt quer, so dass Haas nur einschieben musste. Der letzte Treffer gehörte dann jedoch dem SVS. Yüce mit starkem Zuspiel auf Dogmus, der direkt zu Josef leitete und dieser traf sehenswert mit seinem ersten Ballkontakt. Auch die letzte Möglichkeit gehörte noch den Gästen. Riese setzte Dogmus schön ein, so dass dieser allein auf den Torhüter zusteuern konnte, im Abschluss aber an diesem scheiterte.

Mit diesem deutlichen Sieg - dem zwölften in Folge - hat der SVS sein Ziel erreicht, an der Tabellenspitze dranzubleiben und damit die Vorrunde auf einem hervorragenden zweiten Platz abgeschlossen.

ASV Niederndorf
Krauß, Löscher, Wittmann, Hota, Kaltenhäuser, Krieger, Haas, Kirste, Öntürk, Fabian Lunz, Henriques (Winkelmann, Peetz, Jakob Lunz, Hegendörfer, Kohler)

SV Schwaig
Lobig, Deuerlein, Teukam Noumessi, Yüce, Robin Skach, Aktas, Marvin Skach, Riese, Weber, Raumer, Özdemir (Särchinger, Josef, Dogmus, Liedel, Eisenkolb)

0:1 Yüce (18.)
0:2 Weber (21.)
0:3 Teukam Noumessi (55.)
1:3 Haas (77.)
1:4 Josef (81.)