SV Schwaig setzt Siegesserie fort

Im Bezirksliga-Nachholspiel am Mittwoch standen sich zwei Teams gegenüber, die in den letzten zehn Spielen nicht mehr verloren hatten. Die Gastgeber sogar mit zehn Siegen in Folge. Interessant auch, dass bei diesem Spiel die stärkste Sturmreihe (SVS mit 46 Treffern) und die beiden stärksten Abwehrreihen (beide Teams mit jeweils 12 Gegentoren) aufeinandertrafen.

In einem guten, schnellen Spiel konnte sich der SV Schwaig letztendlich verdient durchsetzen. Die Schwaiger Abwehr ließ kaum etwas zu, so dass Keeper Lobig nur selten eingreifen musste.

Von Trainer Daschner gut eingestellt gingen die Hausherren gleich zu Beginn in Führung. Yüce war durch und überlupfte Torhüter Engelhard in perfekter Manier. Danach zeichnete sich Yüce immer wieder als Antreiber aus. Schwaig wollte nachlegen, doch wurde Robin Skach gerade noch von einem Abwehrspieler geblockt, Weber zielte aus 20 Metern daneben und ein Yüce-Freistoß landete beim Gästekeeper. Die größte Chance hatte Teukam Noumessi kurz vor der Pause als er von Yüce hervorragend eingesetzt wurde und den Torhüter überlupfte. Ein Abwehrspieler der Gäste konnte in höchster Not auf der Linie retten.

In Halbzeit zwei versuchte es der SVS wiederholt über den schnellen Teukam Noumessi, der sich über links immer wieder durchsetzte. Ein Treffer wollte dabei jedoch nicht gelingen. Die Gäste wollten zwar den Ausgleich, bissen sich aber immer wieder an der Schwaiger Abwehr fest, wo Özdemir, Hamann und Aktas immer wieder klären konnten. Letztendlich sorgte Liedel kurz vor dem Ende für den umjubelten Siegtreffer. Der SVS untermauert damit Platz zwei in der Tabelle.

SV Schwaig
Lobig, Teukam Noumessi, Yüce, Robin Skach, Aktas,Marvin Skach, Riese, Weber, Liedel, Özdemir, Hamann (Endlinger, Särchinger, Dogmus, Raumer, Deuerlein)

1. FC Kalchreuth
Engelhard, Heim, Geishöfer, Piwernetz, Held, Mayakov, Giering, Wagner, Zwerenz, Koc, Yared (Napolitano, Jonas Dorn, Rößner, Adrian Dorn, Thaler)