SV Schwaig auch im Spitzenspiel erfolgreich

Mit dem zehnten Sieg in Folge hat die Mannschaft von Trainer Kim Daschner ihren zweiten Platz untermauert. Gegen den Tabellennachbarn aus Hersbruck, der mit der stärksten Sturmreihe der Liga angereist war, setzte sich der SV Schwaig in überzeugender Manier und vor toller, großer Kulisse durch.
Nach 20 Minuten und einem zurecht nicht gegebenen Abseitstreffer von Weber per Seitfallzieher übernahmen die Hausherren die Kontrolle und erzielten bis zur Pause drei Treffer. Aktas traf per Kopf nach einer Ecke zur Führung. Dann erhöhte Weber per Elfmeter, nachdem Riese nur per Foul zu stoppen war, ehe Yüce kurz vor der Pause auf 3:0 stellte.

Nach der Pause kam der SVS mit Feuer aus der Kabine und wollte unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Eine Schrecksekunde mussten die Platzherren dann überstehen, als Torhüter Liebig nach einem Zusammenprall verletzt liegen blieb. Haßler machte sich schon zum Wechsel bereit, als Liebig doch Entwarnung gab und weitermachen konnte. Für die Entscheidung sorgte dann Liedel nach langem Ball von Yüce, indem er aus der eigenen Hälfe davonzog und erfolgreich abschloss. Aber auch die starke Sturmreihe der Hersbrucker konnte noch zuschlagen. Mit einem schönen Freistoß zeigte Hirschmann seine Klasse und verkürzte kurz vor Schluss. Das ließ der Schwaiger Goalgetter Weber nicht auf sich sitzen und legte mit seinem zweiten Treffer, einem überragenden Kopfball, zum umjubelten Endstand nach.

Der SVS überzeugte bei bester Stimmung in allen Belangen, die Fans waren begeistert und das Bier war ausverkauft.

SV Schwaig
Lobig, Teukam Noumessi, Yüce, Robin Skach, Aktas, Josef, Riese, Weber, Liedel, Özdemir, Hamann (Marvin Skach, Endlinger, Särchinger, Dogmus, Raumer)

1. FC Hersbruck
Enzensberger, Steinbinder, Ziegler, Schneider, Bergler, Linnert, Brüx, Hirschmann, Maas, Kara, Dierig (Altwasser)