SV Schwaig setzt Erfolgsserie fort

Mit sieben Siegen in Folge hat sich der SV Schwaig in der Spitzengruppe der Bezirksliga platziert. Gegen den Aufsteiger TSV Gschwand/Wolfsberg sollten nun die nächsten Punkte geholt werden, um weiterhin vorne dabei zu bleiben.
Anders als beim letzten Spiel in Vach, wo sieben Spieler fehlten, konnte Trainer Kim Daschner wieder auf einen großen Kader zurückgreifen. So standen Hamann, Riese, Särchinger, Josef und Endlinger wieder zur Verfügung. Für den verletzten Seitz rückte Torwarttrainer Haßler ins Tor.
Die Gäste legten gut los und gingen gleich mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung. Seybold wurde aus dem Mittelfeld gut angespielt und zog ab. Der SV Schwaig zeigte danach immer wieder spielerische Klasse. So setzte der starke Yüce Weber mit einem hervorragenden Pass ein, den dieser perfekt annahm und beim Abschluss nur knapp das Tor verfehlte. Die beiden Spieler waren dann auch für den Ausgleich verantwortlich. Yüce zog aus 20 Metern ab - den Abpraller von Torhüter Dresel verwertete Weber. Die schnellen Spieler Teukam Noumessi und Skach sorgten in der Folge immer wieder für Vorstöße auf den Außenbahnen. Doch auch Wolfsberg setzte immer wieder Akzente, so dass Haßler stark reagieren musste, um eine erneute Führung der Gäste zu verhindern. Vor der Pause waren es dann wieder Yüce, der Torhüter Dresel forderte und Weber, der knapp vorbei zielte.

Nach der Pause erzielte Yüce nach toller Einzelleistung die Führung. Erst versetzte er einen Abwehrspieler der Gäste und ließ Dresel mit einem Chip keine Chance. Mit der Führung im Rücken wurden die Gastgeber stärker und Robin Skach sorgte nach gekonnter Vorbereitung von Weber für die Entscheidung. Die Gäste gaben zwar nie auf, konnten aber nichts mehr ausrichten, so dass der SVS mit dem achten Sieg in Folge nun auf Platz 2 der Tabelle steht.

SV Schwaig:
Haßler, Fabio Deuerlein, Teukam Noumessi, Yüce, Robin Skach, Aktas, Marvin Skach, Endlinger, Weber, Liedel, Hamann (Dogmus, Lorenz, Särchinger, Riese, Eisenkolb)

TSV Gschwand/Wolfsberg:
Dresel, Rückert, Distler, Winter, Müller, Reichel, Seybold, Maier, Lukas Häfner, Grüner, Patrick Häfner (Hofmann, Jonas Häfner, Rupprecht)

Tore:
0:1 Seybold (6.)