SV Schwaig holt siebten Sieg in Folge

Obwohl auf der Ersatzbank nur noch drei Spieler zu finden waren, ist das Team vom Trainer Kim Daschner zuversichtlich nach Vach gereist, um dort die Erfolgsserie der letzten Wochen fortzusetzen. Ohne Hamann, Särchinger, Özdemir, Josef, Tizian Deuerlein und Endlinger holte der SVS nicht nur den siebten Sieg in Folge, sondern setzte mit dem vierten zu Null Spiel und 26:3 Toren in diesem Zeitraum ein Ausrufezeichen.

Vach startete mit Schwung ins Spiel und wollte natürlich punkten. Der erste Schwaiger Konter über Weber und Yüce wurde letztendlich am Tor vorbei abgeschlossen. Eine schöne Flanke von Marvin Skach auf Weber verpasst dieser im Tiefflug nur knapp. Dann setzte Deuerlein zu einem seiner gefürchteten Freistöße an - der Vacher Torhüter Dillinger parierte stark. Nun zeigte Teukam Noumessi was er kann und setzte sich gegen zwei Vacher durch. Die Flanke verwertet Aktas stark, aber direkt auf Torhüter Dillinger. Die bis dahin größte Möglichkeit des Spiels hatten die Gastgeber nach gut einer halben Stunde: Draws vergab nach einer Freistoßflanke aus kürzester Distanz. Vach wurde nun stärker und nachdem die Schwaiger Abwehr den Ball nicht wegbringt, rettet Seitz hervorragend gegen Fiebig. Anders dann der SVS. Erneut ein Konter, hervorragend eingeleitet von Yüce auf den schnellen Teukam Noumessi. Dieser war nicht zu halten, scheiterte jedoch an Dillinger. Beim Abpraller stand Weber da, wo ein Torjäger steht, und konnte ohne Mühe zur Führung einschieben.

Nach dem Wechsel waren die Gäste das stärkere Team und hatten eine Reihe von Möglichkeiten - immer wieder eingeleitet vom überragenden Yüce.
So setzte er zunächst Weber ein, der allein auf Dillinger zulaufen konnte, aber über das Tor zielte. Dann wurde Teukam Noumessi im letzten Moment gestoppt. Für die Entscheidung sorgten dann die beiden stärksten Akteure an diesem Tag. Wieder ein klasse Pass von Yüce in die Spitze und Teukam Noumessi läuft den Vacher Verteidiger ab und setzt sich gegen Dillinger im eins gegen eins durch. Kurz darauf erzielte er seinen zweiten Treffer mit einem satten Schuss aus 16 Metern. In der Folge waren die Schwaiger Abwehr und Torhüter Seitz immer auf dem Posten und blieben ohne Gegentreffer.

ASV Vach:
Dillinger, Röder, Izbudak, Nikola Bajic, Aletic, Schneider, Erdem, Draws, Perst, Fiebig, Uwadia (Ölcer, Basoglu, Restrepo, Lazar Bajic)

SV Schwaig:
Seitz, Fabio Deuerlein, Teukam Noumessi, Robin Skach, Aktas, Yüce, Marvin Skach, Dogmus, Weber, Liedel, Raumer (Danner, Eisenkolb, Lorenz)

Tore:
0:1 Weber (41.)
0:2 Teukam Noumessi (66.)
0:3 Teukam Noumessi (72.)

Schiedsrichter:
Felix Wild