Schwaiger Heimsieg durch Treffer von Teukam Noumessi und Weber

Mit nur drei Punkten aus den ersten drei Spielen ist das Team von Trainer Kim Daschner nur sehr verhalten aus den Startlöchern in die neue Saison gekommen. Mit 9 Treffern hat man zwar einiges vorgelegt, aber bereits zweimal eine Führung wieder verspielt und musste so den Gegnern die Punkte überlassen. Gegen Oesdorf sollten nun wieder drei Punkte her. Der Schwaiger Coach musste dabei jedoch auf Kapitän Riese, Yüce, Özdemir, Josef und Särchinger verzichten.
Die ersten 20 Minuten sah es nicht nach einem Erfolg der Heimelf aus. Doch dann stellte der schnelle Teukam Noumessi mit einem Doppelpack die Führung her. Hervorragend eingesetzt von Weber und Liedel. Bis zum Pausenpfiff gelang es keinem Team einen weiteren Treffer zu erzielen.

Die ersten Minuten nach dem Wechsel geriet der SVS unter Druck und Jerundow erzielte den Anschlusstreffer. Befürchtungen, dass die Gastgeber erneut eine Führung verspielen waren jedoch unbegründet. Weber erhöhte mit einem Traumtor von der Strafraumgrenze. Nach klasse Zuspiel von Teukam Noumessi zog er ansatzlos und unhaltbar ab. Danach verpassten es die Schwaiger nachzulegen und ließen hochklassige Chancen liegen oder starteten ganz knapp im Abseits Richtung Oesdorfer Tor. Letztendlich ein verdienter Sieg der Daschner-Elf, bei dem die ganze Mannschaft zu überzeugen wusste.

SV Schwaig
Seitz, Noumessi, Tizian Deuerlein, Robin Skach, Aktas, Dogmus, Endlinger, Weber, Liedel, Raumer, Hamann (Fabio Deuerlein, Marvin Skach, Danner, Eisenkolb)

DJK-SC Oesdorf
Schleicher, Stefan Maric, Hassa, Daniel Maric, Jerundow, Afaili, Temelkov, Mahmutovic, Dipanov, Bjelica, Duvancic (Cicchella, Zisse, Kraus)

1:0 Teukam Noumessi (23.)
2:0 Teukam Noumessi (31.)
2:1 Jerundow (50.)
3:1 Weber (52.)