Nach drei deutlichen Niederlagen in Folge hatte das Team von Trainer Kim Daschner mit Baiersdorf den Tabellenzweiten zu Gast. Während Baiersdorf den Aufstiegs-Relegationsplatz bereits sicher und sogar noch Platz eins im Fokus hatte, ging es für die Gastgeber um einen positiven Saisonabschluss - mit einem Sieg wäre Platz vier gesichert gewesen. Vor dem Spiel wurde der langjährige Torhüter Haßler verabschiedet, der dem SVS als Torwarttrainer erhalten bleibt.

In den ersten 30 Minuten spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab. Eine Zeitstrafe gegen Hamann konnte die Heimelf souverän überbrücken. Die beste Gelegenheit bot sich dann Gästeakteur Schmitt, der freistehend drüber zielte. Kurz vor der Halbzeit war dann Rzonsa frei durch und konnte mit einem Lupfer über Haßler die Führung erzielen. Danach erhöhten die Gäste den Druck und dem SVS fiel es schwer, Chancen zu kreieren.

Als dann gleich nach der Halbzeit erneut Toptorjäger Rzonsa mit Saisontor 25 die Gästeführung ausbaute, war das Spiel entschieden. Die Gastgeber waren zwar um den Anschluss bemüht, jedoch sollte kein Treffer mehr fallen und der Schwaiger Torjäger Weber konnte seinen bisherigen 18 Saisontreffern keinen mehr hinzufügen. Auch Deuerlein und Liedel scheiterten mit ihren Versuchen. Mit der Einwechslung der Jugendspieler Klaiber und Reiner setzte Trainer Daschner noch ein Zeichen für den Nachwuchs. Höhepunkt zum Ende des Spiels war dann die Auswechslung von Oliver Haßler, der zuvor noch mal sein ganzes Können zeigte und unter großem Applaus den Platz verlassen hat. Danke Oli.

SV Schwaig
Haßler, Fabio Deuerlein, Bach, Tizian Deuerlein, Aktas, Josef, Riese, Weber, Liedel, Raumer, Hamann (Klaiber, Reiner,Lorenz)

Baiersdorfer SV
Dirr, Lindner, Krämer, Rzonsa, Schmidt, Joachim, Pierer von Esch, Schmitt, Basener, Heller, Selmani (Lehmann, Kraus, Schwaiger, Fischer)