1. Mannschaft Fußball Herren

Nach den beiden Niederlagen gegen Lauf und Hersbruck musste die Mannschaft von Kim Daschner wieder punkten, um den Anschluss an Platz 2 nicht zu verlieren. Mit einer etwas veränderten Formation ging es ins Spiel gegen Türkspor Nürnberg und es gelang auch der erhoffte Sieg.

Die Gastgeber hatten gleich die ersten Gelegenheiten durch den schnellen Kiebler, der sich zunächst über links durchsetzte und an Geästekeeper Albayrak scheiterte. Danach war er wieder durch und wollte Weber einsetzen, was ein Abwehrspieler der Gäste verhinderte. Die Gäste wurden durch Soukri Oglou per Kopf gefährlich. Die Führung erzielten dann die Gastgeber durch Liedel, der von Weber perfekt eingesetzt wurde und vollendete. Die Gäste standen dann kurz vor dem Ausgleich, doch konnte Seitz mit starken Paraden gegen Soukri Oglou retten. Auf der anderen Seite machte es der SVS besser und wieder war es Weber als Vorbereiter, der Kiebler einsetzte. Doieser setzte sich im eins gegen eins durch und baute die Führung aus. Wenig später hatten die Gastgeber Glück, da Alge nur die Latte traf. 

Nach dem Wechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich - doch die erste große Möglichkeit gehörte Schwaig durch Hamann. Torhüter Albayrak war mit überragender Parade zur Stelle. Die nächste Gelegenheit wieder für die Gäste, doch der stets gefährliche Soukri Oglou zielte aus kurzer Distanz über das Schwaiger Tor. So sorgte Deuerlein mit einem unhaltbaren Schuss aus 20 Metern für die Entscheidung. Der eingewechselte Meier legte kurz vor Schluss nochmals nach. 

SV Schwaig
Haßler, Fabio Deuerlein, Tizian Deuerlein, Kiebler, Aktas, Hennemann, Josef, Endlinger, Weber, Liedel, Hamann (Darwish, Danner, Lorenz, Meier, Raumer)

Türkspor Nürnberg
Albayrak, Öten, Oguzhan, Roufai, Karaaslan, Colak, Alge, Ünver, Jasarevic, Ülkü, Soukri Oglou (Hatkoy, Dogmus)

Tore
1:0 Liedel (19.)
2:0 Kiebler (26.)
3:0 Deuerlein (69.)
4:0 Meier (85.)

Schiedsrichter
Karl-Heinz Kratz

Zuschauer
200