Im Derby gegen den SK Lauf hatte Trainer Kim Daschner fast alle Spieler an Bord und konnte einen Kader von 20 Spielern aufbieten. Dennoch musste der SVS die erste Niederlage nach der Winterpause hinnehmen.

Die erste Halbzeit des Spiels gestaltete sich ausgeglichen und nahezu alle Torschüsse gingen über oder neben das Tor. Zunächst zielte Deuerlein nach einer Ecke von Kiebler aus 20 Metern drüber, dann war es Gästestürmer Holfelder, der aus aussichtsreicher Position ebenfalls über das Tor zielte und danach allein vor SVS-Keeper neben das Tor. Auch Weber traf das Tor nicht, ebenso Gästeakteur Schober. Erst bei einem Abschluss von Hamann kurz vor der Pause konnte sich SKL-Keeper Sanli auszeichnen.

Nach der Pause setzte Hamann Liedel klasse mit einem Chipball ein, doch konnte Sanli zur Ecke klären. Der SVS baute nun etwas mehr Druck auf, konnte aber keine richtige Gefahr entwickeln. Das machten die Gäste gegen Ende des Spiels besser und Kraus versenkte eine Freistoßflanke freistehend per Kopf. Nachdem der gefährliche Holfelder am stark reagierenden Haßler gescheitert war, hatte Weber noch eine Gelegenheit per Kopf, scheiterte aber an Sanli. So war es letztendlich Bürner, der per Konter für die Entscheidung sorgte.

SV Schwaig
Haßler, Fabio Deuerlein, Kiebler, Aktas, Josef, Särchinger, Riese, Weber, Liedel, Raumer, Hamann (Danner, Bach, Tiziian Deuerlein, Hennemann)

SK Lauf
Sanli, Ziegler, Altikat, Holfelder, Herzing, Maximilian Gabsteiger, Bürner, Kraus, Schober, Haas, Rauh (Sungu, Johannes Gabsteiger, Nwosu, Pirzer, Brandl)