Im Vergleich zum Spiel in Vach musste Trainer Kim Daschner etliche Umstellungen vornehmen. So fehlten mit Seitz, Fabio Deuerlein, Ditandy und Danner vier Akteure. Zudem standen Hennemann, Tizian Deuerlein und Bach nicht zur Verfügung. Dafür war Aktas wieder dabei und Särchinger gab sein Startelf-Debüt nach 18 Monaten Verletzung.

Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, die gleich mit der ersten Aktion erfolgreich waren. Lawson zog aus der Distanz ab und traf zur frühen Führung. Erlangen hatte in der Folgezeit einige gefährliche Aktionen und hätte die Führung ausbauen können. Hier war Haßler immer wieder gefordert und parierte mehrfach hervorragend gegen Erdem, Skach und Benes. Bei einer dieser Aktionen bekam er den Ball aus kurzer Distanz ins Gesicht und blieb benommen liegen. Glücklicherweise konnte er weiter machen. Während die Gäste oft einen Schritt schneller waren und Chancen kreierten, blieben dem SVS einige Standardsituationen - doch fehlte mit Deuerlein der erfolgreiche Schütze und Vorbereiter. Kurz vor der Pause dann der etwas überraschende Ausgleich. Weber leitet stark auf Särchinger weiter, der aus halbrechter Position einschießt.

Nach dem Wechsel gehörte die erste Szene noch den Gästen. Kapitän Bless Fiebig traf den Ball jedoch nicht richtig und dieser landete neben dem Tor.

Dann kam der SV Schwaig immer besser ins Spiel. Endlinger zog wuchtig aus 20 Metern ab - zu zentral, direkt auf Torhüter Burkard. Dann war es Riese, der mit starker Vorarbeit Weber einsetzte. Seine Direktabnahme entschärfte Torhüter Burkard. Mit dem schönsten Angriff des Spiels dann der Siegtreffer: Endlinger mit starkem Pass in die Spitze und mit toller Kombination spielten Weber und Kiebler die Gästeabwehr aus und Kiebler traf. In der hektischen Schlussphase setzten die Gäste noch einen Freistoß über das Tor und es gab noch zwei 10 Minuten Strafen.

Mit sieben Punkten aus den drei Spielen nach der Winterpause ist das Team von Trainer Kim Daschner hervorragend gestartet und bleibt dicht am Tabellenführer Weisendorf dran.

SV Schwaig
Haßler, Kiebler, Aktas, Josef, Endlinger, Särchinger, Riese, Weber, Liedel, Raumer,  Hamann (Darwish, Lorenz, Meier)

ATSV Erlangen U23
Burkard, Forisch, Ruiu, Lawson, Rizai, Benes, Fiebig, Erdem, Izbudak, Marvin Skach, Robin Skach (Baysal, Shuranov, Fischer, Kandemir)

0:1 Lawson (01.)
1:1 Särchinger (42.)
2:1 Kiebler (84.)

Kevin Leis

Das Bild zeigt Tobias Särchinger, den Torschützen zum 1:1.
Aufnahme: Dieter Neumann