SV Schwaig siegt im Spitzenspiel

Es läuft derzeit beim SV Schwaig. Das Team von Kim Daschner holte aus den letzten sechs Spielen 16 Punkte und steht nun auf Platz drei der Tabelle.

In einem spannenden Spiel war am Freitagabend alles geboten: Tore, Pfosten- und Lattentreffer, gelb-rote Karten, eine Zeitstrafe und guter Fußball. Die Gäste starteten mit einer Riesenchance ins Spiel, als ein Hersbrucker Stürmer vor dem leeren Tor ins Stolpern kam und somit nicht einschießen konnte. Das war Glück für den SV Schwaig, der sich Mitte der ersten Halbzeit über die Führung durch ein Eigentor freuen konnte. Und wieder waren es die Hersbrucker, die das nächste Ausrufezeichen setzten: nach starkem Pass von Störzenhofecker traf ein Gästestürmer nur den Pfosten. Gleich darauf machte es Weber aus ähnlicher Situation besser und traf nach Vorarbeit von Bach. Treffer Nummer 11 in 9 Spielen für den Schwaiger Torjäger.

Direkt nach der Pause legten die Schwaiger sofort nach und Bach traf aus 20 Metern nach Vorarbeit von Kapitän Hamann. Danach gehörte das Spiel den Gästen. Bei Kopfbällen und Torschüssen zielten Frisch und Bongers mehrfach knapp drüber und vorbei, ehe dann Störzenhofecker freistehend im 16er den Anschlusstreffer erzielte. Nun wollten die Gäste mehr. Und auch in Unterzahl - nach gelb-rot für Schneider - machten sie Druck und Florian Bergler landete einen 25 Meter Knaller an den Pfosten. Auch nach der Zeitstrafe für Störzenhofecker blieben die Gäste dran. Torhüter Seitz parierte einen Freistoß von Bongers hervorragend. Die Schwaiger Abwehr stand und bei einem schnellen Konter über Meier und Kiebler wäre Weber fast noch sein zweiter Treffer gelungen, doch ein Hersbrucker Abwehrspieler klärte noch auf der Linie.
Die nächste Herausforderung für den SV Schwaig wartet nun am Mittwoch im Nachholspiel gegen Vach.

SV Schwaig
Seitz, Fabio Deuerlein, Aktas, Bach, Tizian Deuerlein, Kiebler, Josef, Endlinger, Weber, Raumer, Hamann (Darwish, Hellwig, Meier, Liedel)

1. FC Hersbruck
Enzensberger, Steinbinder, Florian Bergler, Daniel Bergler, Bongers, Hirschmann, Bauerfeld, Pfann, Kara, Störzenhofecker, Pfeiffer (Schneider, Maas, Schmer, Frisch)

1:0 Eigentor Pfeiffer (20.)
2:0 Weber (45.)
3:0 Bach (46.)