SV Schwaig auswärts erneut erfolgreich

Nach dem Auftaktsieg in Neunkirchen und zwei Heimniederlagen zeigte der SVS, dass er sich derzeit auf gegnerischen Plätzen wohler fühlt und holte auch in Oehsdorf drei Punkte. Garant für den Sieg war Torjäger Weber mit seinen beiden Treffern. Insgesamt hat er nun nach vier Spieltagen bereits sechs Tore erzielt.
Mit Bach und Kiebler standen Trainer Daschner nun wieder offensive Alternativen zur Verfügung. Gemeinsam mit Darwish stellten sie die drei Neuen in der Anfangsformation.
Der SV Schwaig startete gut ins Spiel und hatte durch Weber die erste Torgelegenheit. Seinen Heber konnte Oehsdorfs Keeper Willer jedoch entschärfen. Auch Riese hatte eine gute Abschlussmöglichkeit, traf aber den Ball nicht richtig. Dann kamen die Gastgeber und der Schwaiger Keeper Seitz stellte mit starken Reaktionen gegen Bajric und Pileio sein Können unter Beweis. Immer wenn Schwaig schnell spielte, wurde es gefährlich. Oehsdorf hatte dann immer wieder Probleme. So auch kurz vor der Halbzeit, als sich Bach über links durchsetzte und Weber seine Hereingabe verwandelte.

Nach dem Wechsel drängte Oehsdorf auf den Ausgleich und hatte durch Bajric und Trkulja Torschüsse, die entweder über das Tor gingen oder von Seitz gehalten wurden. Zudem überzeugte die Schwaiger Abwehr mit Deuerlein, Hamann und Josef immer wieder mit beherztem eingreifen und starken Zweikämpfen. Dann war wieder Schwaig am Drücker. Nach klasse Diagonalpass von Bach versprang Kiebler jedoch der Ball in aussichtsreicher Position. Als Weber nach schöner Vorbereitung von Kiebler abzog, wehrte ein Abwehrspieler den Ball mit dem Arm ab. Dafür erhielt Pileio die rote Karte und Schwaig einen Elfmeter, den Weber sicher verwandelte. Oehsdorf gab jedoch nicht auf. Nachdem Bajric noch knapp daneben zielte, machte es Duvancic besser und traf aus der Drehung zum Anschlusstreffer. Dem SVS boten sich in der Folgezeit gute Kontermöglichkeiten, bei denen die Gäste ihre Geschwindigkeitsvorteile ausspielen konnten. Eine davon - über Weber und Kiebler vorbereitet - vollendete Reisch mit seiner ersten Ballberührung zur Entscheidung. Seitz durfte sich dann nochmals gegen Duvancic auszeichnen und Kiebler hatte nach schönem Zuspiel von Berisha die letzte Möglichkeit im Spiel. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung des Teams um Kapitän Riese.

DJK-SC Oehsdorf
Willert, Mrvicin, Pileio, Bogunovic, Nreci, Laza, Warter, Dipanov, Trkulja, Duvancic (Möller, Al-Qaddo)

SV Schwaig
Seitz, Darwish, Deuerlein, Bach, Berisha, Kiebler, Josef, Riese, Weber, Gün, Hamann (Meier, Reisch, Tafaj)