SV Schwaig geht auch im zweiten Heimspiel leer aus

Trainer Kim Daschner musste mal wieder einige Änderungen in der Startformation vornehmen. So fehlten mit Torhüter Seitz, Lahner und Kiebler drei Spieler, welche durch Lutz, Thieme  und Meier ersetzt wurden.

Obwohl das Ergebnis letztendlich sehr deutlich ausfiel, war es ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften abwechselnd das Spiel dominierten. Dazu auch die Stimme eines Schwaiger Zuschauers: "tolle Unterhaltung und Stimmung trotz der Niederlage".

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, welche bereits nach 16 Minuten mit zwei Treffern vorne lagen. Torschütze war jeweils der sehr starke und schnelle Beusch. Beide Treffer wurden über die linke Seite vorbereitet und Beusch vollendete die Hereingaben. Germania war in dieser Phase die klar schnellere und spielstärkere Mannschaft.

Das änderte sich jedoch komplett, nachdem Weber nach klasse Vorarbeit von Riese den Anschlusstreffer erzielte. Die Gäste hatten zwar noch eine Freistoßmöglichkeit, welche Lutz mit dem Fuß abwehrte, ansonsten wurden die Schwaiger nun immer stärker. Als der eingewechselte Lorenz nach einer knappen Stunde den Ausgleich erziielte, kam weiter Stimmung auf. Nur einige Minuten später dann die entscheidenden Szenen des Spiels. Erst war Weber nach tollem Pass von Hamann durch und traf nur den Pfosten. Dann landete ein Ball von Weber an der Latte. Zudem konnte ein Schuss von Hamann, der sehr schön von Berisha angespielt wurde, gerade noch geblockt werden. Statt in Führung zu gehen, mussten die Schwaiger nach einem Abwehrfehler jedoch den erneuten Rückstand durch den eingewechselten Simsek hinnehmen. Nun hatte Germania wieder klar die Oberhand und nochmal Simsek und der ebenfalls eingewechselte Holysz stellten in der Schlussphase den Endstand her.

SV Schwaig
Lutz, Deuerlein, Celebi, Berisha, Kiebler, Josef, Meier, Riese, Weber, Gün, Thieme, Hamann (Darwish, Lorenz)

SC Germania Nürnberg
Niedermeier, Schindzielorz, Beusch, Karanfil, Viteritti, Cavus, Tornikidis, Tischler, Mert, Caglar (Nakou, Simsek, Holysz, Kessler)