Nach zwei Jahren Langesliga-Fußball und dem last-Minute-Abstieg in die Bezirksliga steht der SV Schwaig vor einem weitgehenden Umbau des Kaders. Langjährige Leistungsträger haben verletzungsbedingt und aus Altergründen ihre Karriere in Schwaig beendet. Zudem haben weitere Spieler den Verein verlassen. Vorstand und Spielleitung haben daher die Weichen neu gestellt. Mit Kim Daschner wurde ein junger Trainer engagiert, der aus dem Gerüst der verbliebenen Schwaiger Spieler und einer ganzen Reihe von jungen, talentierten Neuzugängen eine fußballerisch gute, spielstarke Mannschaft formen soll. Unterstützt wird Kim Daschner dabei von Christoph Weber, der als erfahrener Schwaiger Spieler seine ganze Erfahrung mit einbringen wird.

Mit Artur Reisch, Arxhend Tafaj, Din Berisha, Sebastian Bach, Jonathan Berg, Stefan Bogojevic, Fabio Deuerlein, Halil Berisha, Jannik Kiebler, Philipp Lahner, Markus Liedel, Lucas Lutz, Manuel Hellwig, Marcus Reiner, Mirkan Gün, Namo Darwish, Oguzhan Yilmaz sind insgesamt 17 neue Spieler dazu gestoßen, die der Verein herzlich Willkommen heißt.

Das Bild zeigt Trainer Kim Daschner und Vorstand Bernd Hufnagel mit einem Großteil der Neuzugänge