Nach dem Abstieg aus der Landesliga steht bei der Fußballmannschaft des SV Schwaig ein Umbruch an. Eine Reihe verdienter Spieler beendet die Karriere beim SVS aus beruflichen und familiären Gründen, aber auch verletzungsbedingt bzw. wechselt den Verein. Um diese Situation zu meistern, übernimmt mit Kim Daschner ein neuer, junger Trainer die Nachfolge von Martin Schmaußer. An dieser Stelle herzlichen Dank an Martin Schmaußer und viel Erfolg bei zukünftigen Aufgaben.

Und so beschreibt sich Kim Daschner selbst und seine Ziele:
„Bis jetzt war ich 9 Jahre im Jugend- und NLZ-Bereich als Trainer tätig. Für mir war klar, dass der Schritt in den Herrenbereich zeitnah kommen soll. Ich habe mit dem SV Schwaig einen Verein gefunden, der mir die Chance gibt, eine Mannschaft aufzubauen und so zu formen, dass die den Fußball auf den Platz bringen kann, den ich mir vorstelle. Auch eine Mannschaft zu formen, die Lust hat auf diesen Sport. Klar war für mich auch, dass ich in einem Verein arbeiten möchte, in dem der Fußball noch gelebt und geliebt wird. Für uns alle ist das ein Hobby, in dem wir erfolgreich sein wollen, aber auch eine Gemeinschaft haben wollen. Das Gesamtpaket SV Schwaig, mit den Verantwortlichen, den Menschen drumherum und ein der besten Sportanlagen im Umkreis ermöglicht es, ein junges und vor allem motiviertes Team aufzubauen. Wir wollen in erster Linie eine Einheit aus den verbliebenen Spielern und den Spielern, die dazustoßen, bilden.“

Das Bild zeigt von links nach rechts: Gerhard Bassimir, Vorstand Bernd Hufnagel, Kim Daschner, Oliver Haßler