Der SV Schwaig steigt in die Bezirksliga ab

Nach vier höchst spannenden und hart umkämpften Relegationsspielen geht für den SV Schwaig eine Saison der Extreme zu Ende.
Mit nur drei Punkten aus den ersten acht Spielen lag die Mannschaft von Trainer Martin Schmaußer fast aussichtslos abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Vorrundengruppe der Landesliga Nordost. Nach einer Reihe von Erfolgen verbesserte sich die Situation deutlich, so dass man diese Runde mit 14 Punkten abschloss. Von diesen 14 Punkten nahm der SVS 11 Punkte in die Qualifikationsrunde der Landesliga Nordost mit. Dies bedeutete Rang 6 von 10 Teams. Mit weiteren 13 Punkten aus 7 Spielen ging es dann richtig aufwärts und der direkte Klassenerhalt war in Reichweite. Mit vier Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz ging es in die letzten drei Spiele, welche am Ende einer kräftezehrenden Saison mit vielen Ausfällen dann verloren gingen. Mit dem letzten Aufgebot und einigen angeschlagenen Spielern gab das Team von Martin Schmaußer in der Relegation nochmal alles und scheiterte letztendlich in der Nachspielzeit der letzten Relegationsspiels nach hervorragender Mannschaftsleistung ganz knapp.

Ein ganz großes Lob an Trainer und Mannschaft. Trotz der vielen langfristigen Ausfälle hat man sich nie aufgegeben und bis zuletzt alles gegeben, um die Klasse zu halten.
Die Relegation gegen Burglengenfeld war ein Spiegelbild der Saison. Nach der Niederlage in Burglengenfeld startete man engagiert und erfolgreich ins Spiel. Nach einem sehenswerten Seitfallzieher vom starken Danner versenkte Fleischmann den Abpraller zur Führung im Netz. Dann musste der bereits angeschlagen ins Spiel gegangene Waldmann verletzt raus, was das Offensivspiel natürlich einschränkte. Die Gäste kamen stärker auf und Reinwald setzte sich rechts außen durch und traf mit einem Schlenzer zum Ausgleich. Wie bereits in Burglengenfeld zeigte Torhüter Seitz eine überragende Leistung und war sicherer Rückhalt für den SVS, so dass das Spiel bis zum Schluss extrem spannend blieb. Als dann Weber kurz vor Schluss zum umjubelten Ausgleich traf, schien alles möglich. Doch trotz der tollen Mannschaftsleistung sollte es am Ende nicht sein. In der Nachspielzeit legte Reinwald auf Gineiger, der aus kurzer Distanz für die Gäste traf.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle Zuschauer, die den SVS über die ganze Saison hinweg unterstützt haben und dies in Zukunft hoffentlich auch weiterhin tun.

SV Schwaig
Seitz, Ramstöck, Jonas Gebelein, Danner, Fleischmann, Waldmann, Zylka, Mats Gebelein, Riese, Weber, Hamann (Celebi, Meier, Dünfelder)

ASV Burglengenfeld
Blazevic, Beer, Koch, Scheuerer, Reinwald, Pegoretti, Seibert, Smarzoch, Mandula, Käufer, Seido (Gineiger, Ruß, Föll)